Schön, dass Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest, Manfred!
Wenn Du Deine Aussage auf mich beziehst:
a) Habe ich nur begründet, weshalb ich fernbleibe. ... Und dies logischerweise aus meiner ganz persönlichen Sicht.
b) Wollte ich damit eigentlich nur zum Nachdenken anregen. Es nützt ja nichts, wenn man sich darüber beklagt, dass sich so wenig Teilnehmer angemeldet haben. Vielleicht sollte man dann mal gewisse Punkte hinterfragen (Zeitpunkt, Preis, Komfort, etc.). Es muss ja Gründe geben, weshalb die Nachfrage so gering ist. Und ich glaube
nicht, dass es an der gewählten Region liegt. Im Gegenteil, die ist super. - Im Übrigen würde ich mich mit und für Euch Organisatoren freuen, wenn das Kontingent ausgeschöpft würde.
c) Der Preis ist mir persönlich ehrlich gesagt ziemlich egal (solange er im vernünftigen Rahmen liegt). Wenn ich mir den Mehrpreis für ein gescheites Zimmer für diese paar Übernachtungen nicht mehr leisten kann, gebe ich das Motorradfahren auf. Aber auf einen gewissen Minimal-Komfort, wie z.B. WC und Dusche im Zimmer, verzichte ich nur äusserst ungern.
d) Was die Terminwahl angeht, solltest Du wissen bzw. sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich mit den "vorgezogenen" Terminen immer schon Schwierigkeiten hatte. Schliesslich musste ich schon zwei-, dreimal deswegen passen.
Wie wär's denn, wenn man (allen) ehemaligen Teilnehmern mal einen Fragebogen unter die Nase hält?
Ich fände es äusserst schade, wenn der an und für sich tolle Anlass wegen solchen "Kleinigkeiten" zerbröselt.
Gruss