Auspuff´s - TDM 900 alle Modelle

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Vatinator

Beitragvon Vatinator » 24.02.2006 07:29

Hi,

> > Hab schon verstanden...aber leider bin ich am Samstag nich da, wa?
> > Da mach ich nämlich meine letzte Tour für lange Zeit, bis Montag.8)
> viel Spaß und komm heile wieder! :rotate:

da bin ich ja noch eine kleine Beschreibung schuldig!

War absolut genial der Trip, einmal Gardasee und zurück...
War saukalt insgesamt, aber die Herbstfarben am Monte Baldo werde ich wohl nie
vergessen! Den Monte Boldone mußten wir leider ausfallen lassen aud Zeitmangel!
Aber den hole ich noch nach...

Wird Zeit, daß es wieder mal ein bischen Sonne gibt, bin schon ganz
trübsinnig und schon seit Wochen erkältet...Bodenseewetter im Winter halt...

Btw, hätte da ein paar Photos, wie krieg ich die hier rein? (Ohne Webspace)

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
RN08, 27 Tkm, Spiegelverlängerungen von TDMHans, Tourenscheibe von UNICUM, mal seh´n wie´s weitergeht

Rasu

Beitragvon Rasu » 26.02.2006 18:03

Na dann will ich mal weitermachen mit der Liste
Zuerst war an meiner RN08 ne Sebring Raicing Anlage drann(mit der hab ich wohl auch Wolfgang infiziert;) )Aber die war wiegesagt Raicing also ohne E-Nummer oder Kat. Zum glück baute der Vorbesitzer selber einen Noiskiller denn der Sound war schon mit selbigen brachial. Aber die Sache war mir zu Heiß und zudem bekam man bei längeren Fahrten Ohrenweh8o Also ab mit dem Ding zu Ebay
Dann der Glücksgriff im Forum
Ne Bos GT Performance mit Kat
Preis neu: 689€ Alu Optik
Koffertauglich: nein Anlage kommt höher und geht nicht mit Koffern. Habe aber Abstandshalter gebastelt und die Anlage kommt tiefer und geht somit wieder mit Koffer.
Hitzeentwicklung: Ist Imho kein Prob. habe zwar Hitzeschutzband an die Koffer geklebt aber ich glaube das ginge auch so.
Problem: Das größte Prob war das Auspuffrohr vor den Dämpfern da hab ich mir meine Texhose verbrannt was mich ziehmlich gebläht hat.
Abhilfe: Ich habe die Wärmeschutzbleche vom Orgipuff abgetrennt und an die Bosrohre gesetzt. Hosenprob. gelöst
Nächstes Problem: Die Hitzeschutzbleche stehen soweit ab das sie bei stärkerer Schräglage am Boden kratzenX(
Abhilfe: Noch keine;(
Sound: Ist für meinen Geschack jetzt genau richtig !
Bilder:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=959

So long Rainer
Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !
Zuletzt geändert von Rasu am 26.02.2006 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

yuasa

Re: Auspuff´s - TDM 900 alle Modelle

Beitragvon yuasa » 18.08.2016 19:58

Ich krame mal nen alten Thread aus und hoffe ihr zeigt fleißig eure TDM's mit den von euch am schönsten aussehenden Auspüffen...

Da ich ja auch meinen Senf dazugeben möchte, kommen von mir natürlich auch paar Bilder...

LG.... janni

Meine RN11 mit Mivv GP carbon Töpfen db killern und Kat's

Sie sind nur etwas lauter als die Serientöpfe, aber das Fahrverhalten ist etwas hecktischer. Die Gasannahme ist um einiges aggressiver und das KFR ist noch mehr zu spüren. Der Serien HS passt auch nicht mehr...

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Yammy

Beitragvon Yammy » 18.08.2016 21:16

Hallo,
hatte an meiner TDM 900 A mit Kat auch für kurze Zeit die MIVV Töpfe angeschraubt, aber nach einer Woche wieder ganz schnell verkauft.
Hatte folgendes
1 KFR noch ausgeprägter als sonst
2.sehr harte Gasannahme dadurch noch ruppiger beim Gas anlegen.
3. kein HS war aber nicht das Problem.

Vermutlich sind die Töpfe so gebaut das kein Gegendruck im Auspuffsystem ist und dadurch entstehen diese Probleme.
Durch neues abstimmen währe das Problem eventuell zu beheben aber wer will schon lange rumdoktern :shock:

Fahre jetzt wieder die Originalen und alles ist gut.
Gruß Dieter

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 18.08.2016 21:59

Leo Vince 2- 1 mit Devil Krümmer auf einer Yamaha TDM 850 4 DT ( US Ausführung der 3 VD )
Zusätzlich Mikuni Flachschieber & KN Luftfilter
Abstimmung auf Prüfstand und Vergasersyncro durch Überholi :guru: :respect:
Kein Ruckeln oder sonstiges :ok: :punk:

039.JPG

040.JPG

038.JPG

Hauptständer oder Koffernutzung ohne Bedarf, wenn nötig
Heckpack und Tankrucksack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 18.08.2016 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

yuasa

Beitragvon yuasa » 18.08.2016 22:11

Hallo Michael.... deine 850er sieht ja mal genial aus... besonders das 1. Foto... wow... das Rohr verläuft schön um die Schwinge herum und der Topf zieht schön hoch :ok: :respect:

ups... das 1. Foto is wech... ;) wegen dem Nummernschild, oder?... :?:

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 18.08.2016 22:55

yuasa hat geschrieben:Hallo Michael.... deine 850er sieht ja mal genial aus... besonders das 1. Foto... wow... das Rohr verläuft schön um die Schwinge herum und der Topf zieht schön hoch :ok: :respect:

ups... das 1. Foto is wech... ;) wegen dem Nummernschild, oder?... :?:

habs wieder eingefügt - :roll:

yuasa

Beitragvon yuasa » 29.08.2016 13:55

Hallo zusammen...

Hier sind ein paar Fotos von meiner RN08 mit der Komplettanlage von Remus ( nur für die Rennstrecke ) :? ( ich sie aber dort wo sie steht trotzdem so fahren kann, ohne dass es ärger gibt )

[ img ]

[ img ]

vom Fahrverhalten her weiss ich nicht, ob es jemanden wirklich interessiert, da die Anlage ja nur für die Rennstrecke zugelassen ist, aber ich schreib mal was dazu.

Remus hat mir bestätigt, dass diese Komplettanlage, also Krümmer mit grösserem Durchmesser und den Töpfen mit fest eingebautem dB-killer nur für die Rennstrecke sind und der Powerrizer der zusätzlich eingebaut ist, auf diese Anlage abgestimmt ist... Die TDM fährt sich, als wäre es ein anderes Motorrad. Man kann sie ab fast Standdrehzahl fahren, ohne dass sie mucken macht und das KFR ist komplett weg. Der Schalter am Powerrizer ist für die grosse Luftfilterklappe, mit dem man sie abschalten oder anschalten kann. Bei abgeschalteter Klappe nutzt der Powerrizer dann die gewonnene Luft auch dementsprechend aus, um üblicherweise mehr krach, aber auch mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller rauszuholen. Ich muss dazu sagen, dass die Leistung nicht so hart einsetzt und dadurch das Fahren viel angenehmer und sicherer ist, da man ohne Probleme in Schräglage aus der Kurve herausbeschleunigen kann, ohne dass die Leistung so hart einsetzt, das daraus ein Highsider resultiert.

Lieben Gruss und happy riding :roll:

tdmschurli

Beitragvon tdmschurli » 04.09.2016 17:53

Vatinator hat geschrieben:Wobei ich die Kombination K&N und BOS bisher für die Beste hielt.

Hallo!
Kann dem nur zustimmen! Meine RN08 ist auch mit so ausgerüstet - fahrt sich super, hat Dampf vom Standgas weg, klingt gut aber nicht nervig und schaut durch die anders geformten Endkappen nicht nach Einheitsbreis aus.
Würd das jedezeit wieder so umbauen.

LG aus Wien
Georg

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“