Beitragvon scuderia » 17.08.2016 07:17
Ja, war echt ein schönes AT und ich bin froh, dass Alles geklappt hat und Alle gut zu hause angekommen sind!
Christiaan ist gestern, bei herrlichem Sonnenschein, durchgefahren ( 950 km Autobahn ).
Um 07:00h gestartet, "einige Baustellen aber sonst nichts schlimmes". Um 16:30h schrieb er mir, "... der Bikers-Traum steht schon wieder auf seinem Platz neben der Wohnung".
Worauf ich ihn fragte, "Bikers-Traum?" Ob er seine RT auf der Fahrt wohl gegen eine YAMAHA getauscht hat?
Darauf antwortete er: "Er würde doch kein Motorrad von einem Querflötenhersteller kaufen".
Offenbar hat er seinen Humor nicht verloren, auf der - für ihn - 3.600km Tour. Trotz unserer Bemühungen.
Holländer sind schon sehr reiselustig und - wie man auf unserer AT - Heimreise sah, hart im nehmen.
Er hatte im Starkregen und Hagel ( bis 1 cm Durchmesser ), ja nur einen leichten Sommeranzug an. Als wir vor der Gewitterfront noch trocken waren und uns an einer Tankstelle zur Gewitterfahrt rüsteten, sagte ich zu ihm: "Willst du keinen Regenschutz anziehen?".
Er meinte nur, "nein, das ist nicht nötig, bei der Temperatur. Das ist mir zu warm".
Als wir uns nach Bischofshofen wieder auf Trockenfahrt kalibrierten war er total durchnässt und das Wasser rann ihm aus den Handschuhen, wie aus einer Gebirgsquelle. Wir konnten uns vor Lachen kaum halten.
Ihm war das einfach egal! Ja, die Niederländer leben mit dem Regen.
Als wir sie mal auf einer Tour besuchten ( 2010 ) zeigte er und seine Familie uns die Küste, Teile von Den Haag und Amsterdam und vieles mehr.
Dabei regnete es immer wieder mal. "Ganz normal hier", sein Kommentar. Uns fiel auf, dass die meisten Einheimischen einfach nass wurden. Schirme sah man nur gelegentlich. "So kann man die Touristen besser erkennen".
Ja, Alex ist echt symphatisch ( das muss er von seinem Vater haben, denn der hat es ja nicht mehr ).
Kleiner Scherz!
Ich freu mich, dass er sich in unserer Gruppe wohl gefühlt hat.
Wäre toll, wenn er bei nächster Gelegenheit wieder dabei wäre.
Matteo ist - wie Wolfgang schon schrub - ja schon ein alter AT - Hase. Er war begeistert, endlich mal mit einem würdigen Moped dabei zu sein.
Auch die Fahrt über Alpl und Wildalpen hat ihm sehr gefallen. Ist ein Kontrast zu den Bergen in Tirol und Norditalien, aber offenbar, genauso reizvoll.
Ich wünsche euch noch eine feine Zeit.
Salve, Mario