Mahlzeit...
Irgendwie habe ich mit meiner TDM kein rechtes Glück. Gerade eben bin ich nach Hause gekommen - Huckepack mit dem ADAC-Abschlepper. Folgendes ist passiert:
Ich war auf der Autobahn A8 unterwegs, alles ganz normal. Dann habe ich am Rasthof Leipheim vollgetankt (Super 95) und bin weitergefahren. Zumindest wollte ich das, denn nach ca. 1 km ging die Fuhre aus. Zuerst etwas ruckeln, dann immer stärker, dann ganz aus, so als ob sie keinen Sprit bekäme. Orgeln zwecklos, sie wollte nicht mehr. Nach 5 Minuten warten sprang sie aber wieder an, erst auf einem Topf, nach einer Minute kam der zweite dazu. Das gleiche Spiel nochmal von vorne... paar hundert Meter gefahren, ruckeln, aus. Als nächstes habe ich die Sicherung der Spritpumpe gecheckt - durchgebrannt! Aha, Fehler gefunden - dachte ich. Neue Sicherung eingesetzt, sie sprang sofort an und weiter gings. Diesmal ca. 3 km, dann - ihr ahnt es schon - ruckeln, spotzen, Motor aus. Dieses mal ist die Sicherung heile geblieben, der Bock wollte aber trotzdem nicht mehr. Nach wiederum 5 Minuten konnte man sie wieder anlassen, lief aber nur auf einem Pott, nach 50 Metern wieder aus. Etwas länger gewartet, dann sprang sie an und lief érst auf einem, wenig später auf beiden Töpfen. 500m gefahren, ruckeln, aus. An dem Punkt hatte ich genug und habe den ADAC gerufen und mich samt Mopped nach Hause bringen lassen. Klingt alles irgendwie nach schlechtem Sprit, aber der Filter vor der Pumpe (ist so einer mit gläsernem Schauglas) ist komplett sauber, im Tank sieht man auch nichts was da nicht hin gehört. Hat jemand eine spontane Eingebung was man noch checken könnte, bevor ich den ganzen Sprit ablasse und den Tank reinige ?