Radlager

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Niemand

Radlager

Beitragvon Niemand » 08.04.2016 15:56

Hallo.

Wo kauft ihr eure Radlager? Hat Jemand gut oder schlechte Erfahrungen mit neuen Radlagern gemacht?

Danke+Gruß,

Kruemel

Re: Radlager

Beitragvon Kruemel » 09.04.2016 13:58

Moins!

Agrolager.de (ich bin irgendwie immer versucht, da zwei "g" reinzuschreiben),
oder beim örtlichen Fachhandel (Industriebedarf) ....

Und Ärger - ja, hatte ich schonmal, sogar genaugenommen zweimal, mit Lagern vom Markenhersteller ...
Hab vor 4 Jahren mal die Lager - alle - in meiner Waschmaschine gewechselt ...
Das eine Motorlager klackerte schon im Neuzustand, das selbe klackert seitdem ich vor ein paar Monaten mal dran war, wieder ...
Ich meine das wär sogar SKF gewesen, da muss ne ganze Charge für die Tonne gewesen sein ... (das von mir reklamierte Lager wurde übrigens wieder in das Fach gelegt - ........)

Ansonsten besorg Dir die Dinger in der "gedichteten" Form (also mit Simmeringen, nicht mit den Blechscheiben, gerade auch das Lager für den Kettenradträger - davon würd ich, wenn der Preis stimmt (ist eine Sonderform und eigentlich sauteuer) davon gleich mal zwei auf Reserve legen ...
Aufgrund der Belastungsart - der Kettenradträger dreht eben nicht rund, sondern nur auf den selben Stellen im Rahmen der Dämpfung nur etwas hin- und her - gehen die Dinger öfter mal hinüber ....

Evtl würd ich mir auch die Simmeringe für die Räder besorgen, trotz der Dichtung der Lager - allein schon (je Maschine nach Baujahr) weil auch evtl. im Vorderrad der Tachoantrieb damit abgedichtet wird ...

Grüßle

Reinhard

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“