Beitragvon ecki55 » 07.04.2016 22:00
Erich, wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich glatt mal vorbei kommen, ganz sicher.
Wenn ich was lernen kann, bin ich immer dabei.
Ich bin mit meinem Mchen sowas von zufrieden, nur die blöden Lastwechselschläge nerven.
Immer wenn man denkt, nu kommts, bleibts aus.
In der nächsten Serpentine schlägts wieder zu und versaut einem schon mal die Linie.
Aber die 900er ist ja nicht das einzige Yamsel Möppi, wo das gerne mal auch von Testern bemängelt wird.
Meine XT war wohl mal in "Schrauberhand", der CO Wert war auf 60 hochgekurbelt.
Eine echte Rußfabrik, so wie das im Endtopf aussah.....
Da war mir klar, warum die kein KFR hatte.
Normal ist ca 10, hab sie dann auf 14 runtergekurbelt und sie läuft grade noch ruckelfrei bei Konstanttempo, also ca 50kmh im 3. Gang.
Yamaha hatte das Problem auch erkannt und stellte den maulenden Kunden ein anderes Steuergerät im AT zur Verfügung, erkennbar an einer anderen Nummer.
Meine XT660X ist eine von 2004, also der ersten Serie, da war das wohl mal richtig übel.