Tourplanung - must have ?

Megatreff in Rohrdorf (Südbayern/Chiemgau) 26.-29.05.2016
Passkiller

Tourplanung - must have ?

Beitragvon Passkiller » 08.02.2016 17:40

Hab mal in die Karte geschaut und mir überlegt welche Straßen ich gern abfahren wollte.
Problem - ich bin nicht wirklich bewandert in der Ecke - Streetview gibt's nicht, daher die Frage an Ortskundige:

Was sind die "must have" in der Ecke :?:
Oder gar ein Geheimtipp :?: :?:
...darf auch etwas weiter weg sein von Rohrdorf :D

Bevorzugt: viele 'enge' Kurven :roll:

:shock: erschreckend wie viele Mautstraßen es in der Ecke gibt - es darf gern auch was ohne Maut sein :-) :smokin:

ecki55

Re: Tourplanung - must have ?

Beitragvon ecki55 » 08.02.2016 21:08

Öhmmmm, von welcher Ecke redest du denn eigentlich?

Passkiller

Beitragvon Passkiller » 08.02.2016 22:30

naja, rund um Rohrdorf - MT2016 :oops:
...steht ja auch im TDM MT2016 Fred ;)

ecki55

Beitragvon ecki55 » 08.02.2016 23:21

Oh sorry, ich schaue immer über "Neue Beiträge" rein, da sieht man das nicht gut.
Nix für ungut :adda:

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 10.02.2016 11:15

Servus Kann dir südlich von Salzburg ein wenig sagen..

Hochkönig und Lammertal
Saalfelden am steinernen Meer - Bischofshofen - Annaberg im Lammertal - Golling

unterhalb der Rossfeldstrasse von Bad Dürnberg - Obersalzberg - Bertesgarden gibts auch kleine Kurven...

Passkiller

Beitragvon Passkiller » 02.03.2016 17:19

HPausSalzburg hat geschrieben:Servus Kann dir südlich von Salzburg ein wenig sagen..

Dank Dir :kiss:

Zum Hochkönig ist mir noch das Arthurhaus empfohlen worden.

Zudem wurden mir noch folgende Tipps gegeben:
• Jägersee am Ende des Kleinarltal.
• Oberhofalm bei Filzmoos (Maut!?)
• Roßfeldstraße (eh klar - Maut)
• Malta Hochalmstraße (etwas weit weg - auch Maut)
• Zillertaler Höhenstraße (Maut)
• Gerlos mit Wasserfall (Maut)

und für diejenigen die ihn noch nie gefahren sind, falls es so jemand hier gibt, eigentlich schon pflicht: Großglockner-Hochalpenstraße - aber eben noch mehr Maut 8-)

Wenn ich mir das so anschau - schreit das förmlich nach einer gestreckten "alles nur geklaut Tour" :D

Monika-wow

Beitragvon Monika-wow » 02.03.2016 21:18

Hallo Passkiller,
der Kesselberg (Kochelsee zum Walchensee) ist ein Muss, aber nur an Werktagen aufwärts zu befahren, abwärts nicht so toll aber immer frei befahrbar, um dahin zu kommen fährt man natürlich den Tatzelwurm (Sudelfeld) nach Bayrischzell. Am Walchensee gibt es dann zwei Mautstecken ( Zur Jachenau und zum Gasthof Post Vorderriß und dann am Sylvensteinstausee entlang) die super sind, kosten tagsüber ca.2 Euro, abends kostenlos aber immer sehr lohnenswert. Die Runde um den Tegernsee und zum Achenpass nehme ich immer wenn ich in der Gegend bin. Etwas weiter weg ist der Peißenberg, die Strecke auf den Berg ist sehr schön und die Aussicht lohnt allemal. In diese Richtung liegt auch das Kloster Ettal und die wunderschöne Stecke zum Schloss Linderhof. Eine kurze Runde nach Österreich über Kiefersfelden dann rechts ab nach Vorderthiersee und eine kurzen Bergsprint zum Spitzingsee (Sackgasse) einkehren im Gasthof Wölflhof (lecker und günstig an der Alpenstrasse B307 Nähe Aurach) und zurück über Tatzelwurm nach Rosenheim ist ein Genuss und kann mit einem Bad kombiniert werden.
Ich bin mit Moni schon am Sonntagabend vor dem Treffen im Hotel und stehe auch gern als Guide zur Verfügung für die zügige Tour, wenn es sein muss auch zum Blümchenpflücken,
Gruß Wombel

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 07.03.2016 14:08

Servus

"Gerlos mit Wasserfall (Maut)"

Es gibt dort auch eine alte Strasse (B165 sollte dass sein) die kostet keine Maut ist aber kleiner und kurviger und nicht so schön Asphaltiert. Geht oben bei der Brücke / Stausee weg und unten bei Wald im Pinzgau.
Wenn du von Mitersill kommst kannst zum Parkplatz vom Wasserfall auch ohne Maut fahren.

Gruß HP

Melli_BlueRider

Beitragvon Melli_BlueRider » 07.03.2016 14:20

Stimmt. Da steckt ein VW Käfer in der Böschung. Als Kunstobjekt.

Zurück zu „TDMF-Megatreff 2016“