Hi Martin,
wenn Du jetzt eine komplette Gabel bekommst und nur die Gabelholme wechseln willst dann brauchst Du keine Fachwerkstatt. Du kannst gerne bei mir vorbeikommen (wir sind ja quasi Nachbarn

) und wir machen das zusammen.
Kläre mal vorher mit Dieter, ob an der neuen/ gebrauchten Gabel schon mal ein Service (Gabelöl wechseln und so) gemacht worden ist. Vergiß nicht, daß unsere TDM's, je nach Baujahr, schon um die 20 Jahre alt sind.
So ein kompletter Gabelservice ist jetzt auch kein Hexenwerk, erfordert aber schon etwas Erfahrung. Hier kann ich auch Franz Racing vorschlagen. Das ist von uns aus 1/2 Stunde entfernt und Du kannst ihm die Gabelholme direkt vorbeibringen. Das kostet Dich dann ca. 250 EUR. Bei freien Terminen sieht es ab Februar ab schon mau aus, am besten direkt mal anrufen.
Wenn Du nur das Gabelöl wechseln willst, dann ist das bei ausgebauten Gabelholmen genau der richtige Zeitpunkt. Das können wir dann auch zusammen erledigen.
Die Werkstatt Warkentin, wie vom Ralph angepriesen, kann ich (aus eigener Erfahrung) nicht empfehlen.
Gruß Detlef...