Beitragvon Kruemel » 05.11.2015 17:45
t3kay schrieb:
> Hallo zusammen,
> der Motor ist ein RN8. Also nenn 900ccm.
> Das Loch ist im linken Zylinder. Der Kopf sieht aus wie neu. Ventile
> sind alle heile.
fehlt im gesamten Ansaugbereich vielleicht irgendetwas?????
Das Dingen sieht aus, als wär nen Ventilteller hockant dringesteckt, abgesehen davon das dann mehr Spruen wären, und diese dann wohl auch hell antatrt schwarz
- aber das hast Du ja definitiv ausgeschlossen ...
Das ganze sieht aus wie weggeschmolzen, Marke "Loch im Kolben" ....
Von alten Dieseln weiß ich, das bei miesem Einspritzbild Abschmelzungen am Kolben auftreten können ...
Wäre es evtl. möglich, das hier länger auf eine unauffällige Art winzige Mengen Kühlwasser angesogen wurden, die dann - es gibt ja auch Leistungsteigerung über Wassereinspritzung? - für eine Auflösung des Kolbens gesorgt haben?
Ich bin mir nicht sicher, was die Wassereinspritzung bewirkt - aber hier sieht mir das ganze in sofern auch interessant aus, als das unterhalb der Stelle Anreibungen von Alu zu erkennen sind, so als ob sich das oben geschmolzene unten gleich wieder mit dem Kolben verbunden hätte (quasi ein Fresser), was bei alu sozusagen "vollkommen normal" wäre ...
Der Auftrag könnte auch ganz plötzlich - bzw "kann nur ganz plötzlich" -passiert sein - gibts dazu eine "Geschichte" über DEN Moment?
Der Auftrag hat dann dazu geführt, das der Kolben im Zylinder verklemmt und mit Gewalt durchgezogen wird - siehe die Gegenseite ...
Sieht gruselig aus, uff!
mitleidende Grüße
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"