Tach zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät mit bestimmten Leistungsmerkmalen. Notwendig wird das, weil die Batterie der 4TX imer recht zügig leer ist, es sich dabei um eine LiPO4-Batterie handelt, die Garage keinen wirklichen Stromanschluß hat und wir für die Fehlersuche (notfalls den Winter) eine dauerhafte Ladung haben wollen.
Was muss das Ding können:
Entweder brauche ich ein Ladegerät für die Li-Ionen-Batterie, welches über ein Solarpanel (kann auf der Garage liegen) mit Energie versorgt wird und einen Teil davon für die Nacht speichert
oder
ich brauche einen Energiespeicher, der mir für das originale Ladegerät eine halbwegs vernünftige Sinusspannung ausgibt, damit dieses hochelektronische Ding seine Arbeit aufnimmt.
Aktuell ist weder vorgesehen, das originale Ladegerät auseinanderzunehmen und die solar erzeugte Energie hinter dem Netzteil einzuspeisen, wäre aber eine Möglichkeit, wenn ich preisgünstig an ein passendes Ladegerät komme, noch habe ich vor, eine komplette Photovoltaikanlage auf die Garage zu setzen, die mir mit Wechselrichter und Speichermedium dauerhaft Huashaltsspannung abliefert.
Jetzt meine Frage:
Kennt jemand ein Gerät, dass eine von beiden Voraussetzungen erfüllt und hat vielleicht sogar Bezugsquellen dafür?
Für sachdienliche Hinweise bin ich immer dankbar.
Bis dahin,
der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
(J. Beuys)
--
Renault Fluence - 100 Prozent elektrisch