klaus112233 schrieb:
> Ich kann RED nur beipflichten.
> Der Motor läuft viel zu fett und hat somit auch höheren Verbrauch.
> Ging soweit, dass meine Kerzen verrußten.
Natürlich, wenn der Motor zu Fett läuft ;)
Aber darum geht es ja auch bei der Einstellung.
Bekannterweise läuft der Motor auf Lambda 1 am Sparsamsten und bei Lambda 0,9 am drehmomentstärksten.
> Habe mir bei Topham einen Komplettsatz mit den mageren Düsen
> empfehlen lassen.
Meine Fragen beziehen sich auf eben diese Düsen und Düsennadeln (CV Satz)
> Seit ca 1000km sind die drin
> Ich erkenne meinen Motor gar nicht mehr wieder, nimmt super Gas an
> und läuft sauber ab 20001/min.
> Bin richtig begeistert.
So hoch würde ich den Motor aber nicht drehen lassen I)
> Du redest immer von Lambda, wie willst du das einstellen?
> Außerdem ist zwischen 09 und 1 eine Welt an Unterschied.
Mit einem Lambdamessgerät an jedem Krümmer einzeln
hier gut erkennbar, mit schönem "beispieldiagramm" für einstellungen
>
> Bei gegebener Luftmende ergibt sich der Lambda durch die Größe der
> Hauptdüse und natürlich wie tief oder wie hoch die Nadel hängt
Nicht zu vergessen wie stark man die LLRS öffnet
> Ich würde mir bei Topham einen Komplettsatz (Dichtung, O-ring ,
> unbedingt Schwimmernadel und Schwimmer ) kaufen, die sagen dir,
> welche Teile du sinnvollerweise brauchst.
Wie gesagt, das wäre option 2 oder 3 gewesen, áber meine frage bezieht sich ja auf den Leistungsverlust, bzw ob sich eine geziehlte anfettung richtung Drehmoment bei dieser Bedüsung lohnt?
> Beim "Schweizer Düsensatz" Nadel auf 4 Position von oben
> und Co auf 3,5%
> Dann muss dein Motor richtig laufen und fühlt sich nicht zäh an.
>
> Mein Verbrauch liegt um 5,7 l
Ich kenne deinen Fahrstil nicht, aber das scheint mir für den CV Satz aber recht Fett... ich komme mit Standartbedüsung auf zwischen 4,9 und 6 L je nach Laune
Gruß
Freddy
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Nach fest kommt knack und dann ist's ab!
Ich fahre TDM jeden tag, ich fahr TDM soviel ich mag
