Hallo aus Österreich,
ich habe seit längerem eine TDM 850 4 TX Bj 1997 mit 74.300 km und fahre sie seit 40.000 km in den letzten sieben Jahren, und mir ist gelegentlich, und in letzter Zeit öfter, aufgefallen dass ich, wenn der Motor war ist, beim Überholen und beim Beschleunigen leichte Probleme mit der Beschleunigung habe.
D.h. es kommt mir vor als würde die Kupplung rutschen, ich meine der Motor dreht hoch und die Geschwindigkeit kommt erst so langsam hoch. Ich hab auch schon gelesen dass man bei diesem Motor nur mineralischen Öl verwenden sollte, da das syntetische das Rutschen verursachen kann, das hab ich auch schon probiert, hilft aber nicht wirklich was.
Der Ölverbrauch ist bei mir auch etwa bei 1l auf 1000 KM.
Soll ich die Kupplung tauschen, oder nur die Federn oder nur bzw. auch die Lamellen?
Ich bin für jede Idee dankbar, vg aus dem schönen Österreich!
Walter