100wasser schrieb:
> Ich hab das hier schon Gebetsmühlenartig geschrieben, auch mit TT kann man Routen planen und diese
> 1 zu 1 abfahren ....warum sollte man eine geplante Route mit der Option "kurvenreiche Strecke"
> abfahren?? ?(
> Ich glaube da verwechselst du was. Wie du schon sagst fährt man von einem Routenpunkt zum nächsten
> ....da berechnet man natürlich mit der Option "kurze Route".
Ich hab nie behauptet man kann mit nem TT kein Touren fahren oder planen :smokin:
Bitte nicht nur halbe Sätze lesen...
Jetzt bin ich aber dennoch neugierig.
Der motoplaner z.B. erzeugt eine GPX.Datei in der Wegpunkte hinterlegt sind.
Die Strecke errechnet aber nach wie vor der TT, soweit richtig?
Oder wird da was ohne Neuberechung übernommen?
Ich bin bisher davon ausgegangen dass der TT die Punkt übernimmt, sich die Route aber selber errechnet. Der Routen vom Motoplaner und TT decken sich am ehesten wenn "kurvenreiche Strecke" deaktiviert ist?!
Wenn dem so ist, dann ist eben so wie ich bescheiben hab, genügend Wegpunkte setzte oder am TT nochmal kontrollieren ob die Route auch so ist wie ich sie wollte. Ansonsten kann eben doch etwas anderes raus kommen...
Und von wegen 'mit Routenpunkte zukacken hat aber Garmin die Nase vorn' ich kann diie Route mit Wegpunkte zumüllen, muss das aber nicht.
Und das mit dem Erich - also wirklich - zerlegt ein Motor + Getriebe und bekommt's in der Regel wieder zusammen - will aber keine Tour planen 8)
Aber ich kann Dich beruhigen, mit seinem TomTom wollte er auch schon keine Touren planen :D
Braucht er ja auch nicht - hat ja immer genügend die er überholen kann :x
> Routenplanung ist für mich keine verlorene Zeit ...das Gegenteil ist der Fall . Tourenplanung (auch
> Geocaching) ist mein Hobby ....ich mach das gerne
Ich plan auch gern, also wozu die Aufregung ?(
Und ob du nun mit TT oder sonst was fährst geht mir sowas von am H... vorbei
Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut!
:D ...und der der einen anderen als Dummen bezeichnet :-p
[ img ]