Hallo.Wie ihr seht bin ich neu hier und bräuchte einige Tipps zu meiner 98er 4tx.55tkm
Besitze sie seit zwei Monaten und eigendlich zufrieden damit wenn ich einige Sachen abstellen könnte.
Da wäre:Spritverbrauch bei 8-9l Reichweite ca.220km fahrweise normal bis ab und an sportlich.
Reserve im Tank reichte gerade mal für 3km dann war sie leer und musste schieben,gott sei Dank nur ca.400m.
Die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ,wenn ich in der Stadt oder engen Kuven bin ist nicht normal.Da ziehe ich die Kupplung weil sie entweder abbruppt kommt oder abzuwürgen droht.Auch kommt die Gasannahme eher abrupt,was ein sanftes fahren in der Stadt zum Erlebnis machtX( :mauer:
Von der Vorgeschichte der TDM ( Besitzer) keinerlei Angaben.
Habe als erstes alle Flüssigkeiten gewechselt Kerzen etc.als ich sie zu hause hatte.
Habe hier die Suche maldretiert und einiges gelesen von Topham für Vergaser der der Verbrauch optimiert bzw senken kann.
Wäre es eurer Meinung nach ratsam die Vergaserbestückung zu überholen oder ? was sollte ich alles mal checken.offensichtlich ein Fehler war.
War auch in der Werkstatt orginal und liess sie checken als ich sie hatte,und die meinten es wäre alles ok.Fairerweise muss ich sagen da hatte ich das Vergaseransprechverhalten noch ignoriert und dachte das ist erst mal gewöhnungsbedürftig.was
Bin Maschinenschlosser und keiner mit linken Händen.Habe eine eigene Werkstatt für meine Hobbys Auto/Motorad CX500 erstbesitz,Suzuki Bandit TDM 850 alle angemeldet.
Fahre seit 40 Jahren Motorrad
Wäre im voraus dankbar für Hilfe