[ img ]
[ img ]
Sony Xperia Z, wasserdicht.
Navigation mit Navigon mit 'Motorrad' 'schöne Strecken' 'Autobahnen vermeiden' , perfekt!
Sprachansage, wenn gewünscht, über Bluetooth

Telefonieren ist natürlich Schwachsinn. Aber ich sehe immerhin während der Fahrt, ob Anruf, SMS oder Email angekommen sind

Ladung über Zigarettenanzünderdose, USB-Einsatz, Ladekabel
Halterung ist ein handelsübliches Hardcase mit 3 M3- Senkkopfschrauben an schwarz lackierter Alu-Brücke. Senkbohrungen sind exakt zu bohren (Senktiefe fast(!) Materialdicke)
Alubrücke über M4-Gewindenieten an der schwarzen Plastikinnenverkleidung befestigt.
Alubrücke links und rechts schräg angewinkelt und schräg gekantet (sonst schaut das Display zu sehr nach oben). Da löst sich nichts und das Handy fühlt sich wohl und sicher aufgehoben.
Wegen der häufigen Benutzung des Tankrucksackes wurden auch (erst alle) Signalleuchten in die Alubrücke integriert.
An der Alubrücke sind aber nun nur noch die zwei gelben LED-Blinkersignalleuchten. Die blaue und grüne LED haben nachts so stark geblendet, dass ich sie HINTER die Gabelbrücke seitlich im schwarzen Plastik montiert haben. Nun strahlen sie head-up-ähnlich :O die Scheibe seitlich an. Ist tags wie nachts gut sichtbar (siehe Photo)
Die auf dem Foto sichtbaren leichten Spiegelungen im Display sind in der Realität übrigens unbedeutend und verschwinden ganz bei Benutzung des Tankrucksackes.
Mit richtig vollem Tankrucksack sind ja außer den originalen Signalleuchten auch kaum Tacho und Drehzahlmesser zu sehen. Im Navi sehe ich nun auch die (halbwegs genaue, ausreichend) Geschwindigkeit, rechts oben.