Kein Sprit kommt an

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Hardest

Kein Sprit kommt an

Beitragvon Hardest » 04.04.2015 22:51

Servus miteinander,

ich hab da ein Problem, und zwar sind meine Kerzen nicht nass und am Auspuff riche ich nix obwohl die Maschine mir die Batterie leergurgelt. Mit Startpiloten im Luftfilterkasten springt sie an... aber auch nur dann :( Läuft dann erstmal wie angefahrener Kanikl ) Denk ma das das die Pumpe is die da rotiert bis sie den Sprit in die Schwimmerkammern bringt... Hahn funzt, Sprit läuft sauber raus aus der Pumpe wenn offen.

Ich tippe da jetzt mal auf die Benzinpumpe und hab diese doch auch gleich mal ausgebaut:

https://www.dropbox.com/s/v1i6qki9jjhaf ... 172716.jpg
https://www.dropbox.com/s/9hsg3ipwcwixl ... 172724.jpg

Die Plastik-Membran ist schon ziemlich unelastisch und hat sich in eine Richtung stark durchgewölbt. Den Deifl kann die da nimmer fördern. Hab auch maln durchsichtigen Schlauch an die Ausgangsseite angehängt und hab Sie den Benzin aus der Leitung hochpumpen lassen. Mehr als 6cm in 50 Sekunden waren da nicht drin. Ich geh mal davon aus das es mehr sein sollte?

Oder is es was anderes?
Wenn doch, woher gibts die Membrane? Lidl? Aldi? Oder doch beim Teddy?

Danke schon mal, und grüße ausm Wald

Hardy
Zuletzt geändert von Hardest am 04.04.2015 23:01, insgesamt 5-mal geändert.

Kruemel

Kein Sprit kommt an

Beitragvon Kruemel » 04.04.2015 23:01

Moins!

durchsichtig??????
kenn ich nur schwarz - aber egal ...

Leg die Membran mal ne Zeit in Sprit - eigentlich werden die dann wieder geschmeidig ....

Davon ab, die Form komm mir komisch vor?
Die, die original in der TX (und der VD) ist hat einen nahezu quadratischen Grundkörperm mit 4 Schrauben, die den Membranbereich zusammenhhalten, mitsamt 4 Löchern in der Membrane?
Und die Membran hat in der Mitte ich glaube einen Magneten, der die Membran bevorzugt in eine Richtung bewegt - wie eine Feder - und so den Pumpdruck erzeugt - der Unterdruck des Motors "spannt" die Feder lediglich, fördert aber nicht wirklich ...

Was auch noch sein kann, in jeder Pumpe sind eigentlich zwei Ventile - keine Ahnung, aber evtl leiden die auch unter Spritmangel?

Legs mal in Sprit ein, ansonsten gibts sicher noch die eine oder andere Pumpe irgendwo ...
Eine hab ich gerade vor mir auf dem Tisch liegen, ich hab auf Elektro umgebaut ...

Geht übrigens auch ohne Pu, allerdings ist der Sprit dann kurz vor Reserve zu Ende ....

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Hardest

Kein Sprit kommt an

Beitragvon Hardest » 04.04.2015 23:08

Die Rückschlagventile sind auch durchsichtig, scheinen aber gut in Schuss zu sein,

schau ma, scheinbar hab ich ne Sonder 3VD :look:

https://www.dropbox.com/s/hgq4k07ke2s3p ... 3.jpg?dl=0

Ich leg die Scheiße mal in Sprit, mal schaun was draus wird :)

Danke für den Tipp

Gib bescheid wenn was geholfen hat

Gruß
Hardy

Kruemel

Kein Sprit kommt an

Beitragvon Kruemel » 04.04.2015 23:19

Na ja, warum nicht - ist ja vom Funktionsprinzip her alles das selbe ....
Vielleicht hat mal jemand die originale getauscht, komplett ...

Hab auch ne Pumpe von ner 1000er Kawa drin, funktioniert seit x Jahren problemlos ...

Wobei die Membran eigtentlich nicht wabbelig sein braucht? sie macht nur eine wirklich geringe Bewegung, das Fördervolumen kommt über die Fläche zustande ...
Wenn die Membran bretthart wäre - dann wär ich vollkommen bei Dir ...
Ich würd mir mal ganz vorsichtig die Ventile ansehen - ob da kleine Dreckskrümel oder Macken an den Dichtstellen sind - die geringste Undichtigkeit sorgt da für echte Probleme, gerade wenn der Tank leer ist ...
Was übrigens der nächste Punkt wäre - Tank beim nächsten Versuch vorher randvoll machen! der Flüssigkeitssdruck unterstützt, und evrtl. arbeitet sich das alles wieder etwas ein, wenns erstmal wieder läuft?

Grüßle

Reinhard
--

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Hardest

Kein Sprit kommt an

Beitragvon Hardest » 05.04.2015 10:22

Die bekommt jetzt das volle Programm Kruemel :)

Die Pumpe wasch ich mal durch das die völlig Keimfrei ist, die Membran leg ich in Benzin ein (die is wirklich knallhart), (Was auch den Defekt beschreiben würde, denn die Standzeit vorher war mit 5 Monaten oder mehr doch recht lang). Den Tank füll ich bis zum Rand

Wenn es dann nicht geht, kommen die Vergasermembrane unter die Lupe ;-)

Danke für die Tipps Kruemel, ich meld mich!

Gruß
Hardy
Zuletzt geändert von Hardest am 05.04.2015 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hardest

Kein Sprit kommt an

Beitragvon Hardest » 09.04.2015 21:34

Ah super Kuremel,

das mit dem Membran in Benzin einwirken lassen damit der wieder flexibel wird hat super funktioniert. Die Leistung der Membran hat dadurch ums vierfache mehr Leistung :)

Schnurrt wieder sauber das Gerät

Vielen vielen Lieben Dank!

Kruemel

Kein Sprit kommt an

Beitragvon Kruemel » 09.04.2015 22:30

Gern doch!

War so eine Idee- nun mit Bestätigung!

Gute fahrt und viel Spaß!

Grüßle

Reinhard
--