Hallo Leute,
ich habe die MT-09 Tracer letztes Wochenende am Yamaha Day gefahren.
Also mein Eindruck:
- Gewicht Super: die fällt ja leicht um, wenn man sie so fahren will, wie meine TDM 850 4TX
Also etwas Vorsicht walten lassen ;D
- Motorverhalten. Das Geräusch ist schon schön knackig. Den Motor empfand ich als schön sanft, ruhiger Lauf. Halt 3 Zylinder.
- Ansprecherhalten Motor:
Also, so richtig bissig, wie ich mit 115 Ps erwartet habe, hat sich die Maschine nicht gegeben. Habe in der Fahrt in den 3 Modi auch gewechselt, "A" merkt man schon, daß da was anders läuft. Aber wie gesagt, so richtig ging das nicht zur Sache.
Als ich dann wieder auf meine wechselte, kam doch eigentlich ab 6000 mehr als bei der Tracer.
Gut, die Maschine hat erst 500km drauf, da will man ja nicht gleich richtig zur Sache gehen.
- Windverhalten: Da die Temp am Wchenende noch recht frisch war, habe ich schnell bemerkt, daß die Tracer offener vorne ist, als meine TDM850. Mir ist in der 1h Fahrt doch recht kalt geworden, am Oberkörper und den Beinen.
- Frontscheibe: Ist das eine????????? ?(
Aus meiner Sicht nicht. Der Wind streift ja recht gut rechts/links vorbei, und traf mich direkt am Oberkörper.
Die beiden Ausschnitte werden ja benötigt für den Lenker.
- Cockpit: Na ja, ich hätte auch an mordenen Maschine Zeigerinstrumente, ist aber heute nicht mehr. Schick Schnak, fand ich eigentlich nicht direkt vor.
Ganganzeige, Modus Motormanagement, Bordcomputer ..
Ok, sie hat 6 Gänge, da war im ersten Monent die Ganganzeige mal hilfreich, aber sonst, brauche ich das nicht.
- Sitzbank: Etwas eckig, nicht so weich, wie meine.
Höhenverstellung in 2 Stellungen
Ich habe blos mitbekommen, das es bei der Tenerè auch einen Tempomaten geben soll. Also Einschlafen, und später wecken lassen Mopedfahren

)
Was kommt als nächstes ??
TDMTroll