Beitragvon Dehnus » 22.05.2002 10:46
......also ich musste bislang auch noch kein Öl nachfüllen, wobei die Ölstandskontrolle bei der Trockensumpfschmierung sowieso eher einem Lotteriespiel ähnelt. Habe keinen Haupständer und muss deswegen immer schöne akrobatische Verrenkungen machen um das Schauglas einzusehen. X( Irgendwann trete ich mit der Nummer im Zirkus auf. :dance2:
Ich schau halt hin und wieder auf das Schauglas und solange ich was erkennen kann ists gut. Wenn man sowieso alle 6000km einen Ölwechsel macht bekommt man ja dann mit, wie hoch der Verbrauch war. Einfach die Menge messen, die man ablässt (ich geh schon mal in Deckung, wenn die ersten Steine bei mir eintreffen) :rolleyes:
Eine Kontrolle hin und wieder sollte aber auf jeden Fall sein. Es könnt ja was an der lieben, kleinen TDM nicht stimmen.
Zuviel Öl ist aber auch nicht gesund fürs Mopped, angeblich wurde mal bei einer TDM beim Ölwechsel 9 Liter herausgeholt. Da hat wohl einer so lange Öl nachgekippt, bis das Schauglas bei kaltem Motor voll war. :teufel: :teufel: :teufel:
schönen Tach noch
jochen
4TX, Bj00, 15mM
Zuletzt geändert von
Dehnus am 23.05.2002 09:27, insgesamt 1-mal geändert.