Damit sich keiner wundert: Ich bin zwar als erste aufgebrochen, aber nicht jetzt erst angekommen
Leider hat es sich nicht ergeben, sich auf der Messe über die Füße zu laufen, so habe ich die Hallen halt "alleine" durchstreift. Da ich schon lange auf keiner Mopped-Messe mehr war, war das durchaus interessant.
Tracer wurde probegesessen (bevor und nachdem das Standpersonal den Sitz extra für mich mal nach "oben" gestellt hatte) und für "fahrbar" befunden. ich bin aber gerade nicht auf der dringenden Suche nach einem neuen Untersatz. Eine Probefahrt werde ich aber vielleicht doch mal machen. Auf dedizierte Nachfrage zum Kofferträger hieß es nur: Wenn es in Amiland eine zusätzliche Stütze zum Betreiben mit "großen" Koffern im Zubehör gibt, dann wird es das wohl auch bei uns geben. Mal schauen, ob das stimmt.
Auch BMW (F800GS, S1000XR), Suzuki (V-Strom), Kawa (Versys) und Triumph (diverse Tiger) habe ich zwischen die Schenkel genommen. Drauf sitzen klappt bei vielen Modellen ordentlich, bei einigen habe ich aber absichtlich gar nicht aufs Preisschild geschaut... 8o
Ein wenig habe ich mich gewundert, das die "größeren/neueren" Tiger alle nur noch mir Tempomat ausgestellt wurden. Sind sie am Ende primär für die Langstreckentour auf Autobahnen konzipiert? :teufel:
Dann habe ich noch beim Zubehör nachgehakt: SW-Motech bringt erst ab August teile für die Tracer raus, angeblich weil sie eine entsprechende Vereinbarung mit Yamaha haben ?( , Krauser/H&B haben schon jetzt die Tracer in ihrem aktuellen Katalog drin, über die Lieferbarkeit habe ich aber nichts erfahren können.
Beim weiteren Rundgang holte ich mir ein paar Inspirationen für zukünftige Touren und einige Hallen boten ein recht "Lärm-intensives" Programm das ich kurz begutachtete.
Im Großen und Ganzen ein netter Besuch, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich gleich nächstes Jahr schon wieder hin muss.
Der Stammtisch danach war jedenfalls das Highlight. Zwar mussten wir ein wenig mit dem Tisch-Layout improvisieren, aber ich hoffe, dass sich niemand ausgeschlossen gefühlt hat. Die Küche hat jedenfalls ordentliche Qualität abgeliefert. Und die Stimmung war sowieso klasse.
Danke fürs Ausrufen und Organisieren des Treffs!
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42
TDMF#8