papagei schrieb:
> Tausche unbrauchbare Beiträge gegen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema.
Da war schon einiges dabei.
Wenn dir die Erkenntnislage (Bringt nix, auf Schrauber-Level. Wenn du allerdings einen Windkanal und eine respektable Airodynamiklabteilung in der Hinterhand hast, sieht es evtl.(!) anders aus) nicht gefällt, macht das die Beiträge noch lange nicht unbrauchbar.
> Und erzählts mir nicht wie ich mein Leben zu führen hab.
Wenn dein Verhalten geeignet ist ander zu beeinträchtigen, zu gefährden, zu schädigen, sind entsprechende (Verhaltens)Hinweise durchaus angebracht.
> Da kanns kaum einer mit meiner Erfahrung und daraus folgenden Erkenntnisse aufnehmen.
Schau mal hier:
TDM Fahrer
Du siehst, TDM Fahrer sind überwiegend in der zweiten Lebenshälfte beheimatet. Da brauchst du dir auf deine 44Jahre Lebenserfahrung nichts einzubilden. Da könne genug andere hier im Forum locker mithalten.
> Und richtig, ich war nie in der fahrSchule
War ein Fehler...
> und auch richtig ich trage einen mohawk und bin doppelt so alt wie
> angenommen. Was hat das mit dem Thermostat zu tun?
Modische Vorlieben: gar nichts.
Aber ganz offensichtlich führt ein selbstempfundenes hohes Maß an Lebenserfahrung nicht zu besserem technischem Verständnis und auch nicht zum gesteigertem, gesellschaftskompatiblem, kooperativem Verhalten (im Straßenverkehr).
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Bist du dir wirklich sicher, dass dort, wo du die RamAir Einlässe unterbringen willst, tatsächlich Staudruck ist? Und das bei den Geschwindigkeiten, die staudruckrelevant sind (>>160km/h)?
Und ja, ich verstehe ein bisschen was von der Thematik. Ich beschäftige mich von berufswegen mit Motorsport, auch wenn Airodynamik nicht mein eigentliches Fachgebiet ist.
Gruß,
Thorsten
--
-----
Anglizismen sind Bullshit.