Zündkerzen 3VD
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Zündkerzen 3VD
Hallo zusammen,
wer kann mir die genaue Bezeichnung der "Wunderkerzen" sagen, mit der die TDM bessere Kaltlaufeigenschaften und evtl. auch einen niedrigeren Verbrauch hat.
Wo gibt`s die Dinger im Raum Stuttgart am günstigsten.
Bis jetzt fahre ich die Normaustattung und habe wenn es kalt ist und ich viel Kurzstrecke habe permanent Probleme mit gestorbenen Kerzen.
Hier im Forum wurde über Platin-Kerzen geschrieben, die viel besser sein sollen.
Vielen Dank schonmal,
Uli
--
der fast normale Mopedfahrer
wer kann mir die genaue Bezeichnung der "Wunderkerzen" sagen, mit der die TDM bessere Kaltlaufeigenschaften und evtl. auch einen niedrigeren Verbrauch hat.
Wo gibt`s die Dinger im Raum Stuttgart am günstigsten.
Bis jetzt fahre ich die Normaustattung und habe wenn es kalt ist und ich viel Kurzstrecke habe permanent Probleme mit gestorbenen Kerzen.
Hier im Forum wurde über Platin-Kerzen geschrieben, die viel besser sein sollen.
Vielen Dank schonmal,
Uli
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Zündkerzen 3VD
Und viel teurer. Am besten probierst zuerst mal die Düsennadeln tiefer zu hängen. Nur damit sparst Sprit, dann dürfte sich das andere Problem von selbst erledigen. Bei mir macht das tieferhängen um 1 Stufe einen ganzen Liter aus. Habe jetzt und auch vorher allerdings keine Probleme mit den Kerzen gehabt.
Eine Info darüber findest du, wenn du nach Düsennadel suchst über die Suchfunktion.
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Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips
SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm
Gruß Wolfgang
Eine Info darüber findest du, wenn du nach Düsennadel suchst über die Suchfunktion.
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Gruß Wolfgang
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ichichich ich kann dir die sagen )
Die dinger heissen NGK DP8EA-9 oder DP9EA-9
und sie sind genauso billig oder teuer wie die mit dem R in der bezeichnung!!!!
zu bekommen bei jedem händler !!
:rotate: :rotate:
T.T.
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und sie sind genauso billig oder teuer wie die mit dem R in der bezeichnung!!!!
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Hi Wolfgang,
danke für den Tip, aber meine Nadeln hängen schon tiefer. Der Verbrauch ist auch nicht das primäre Anliegen.
Das Problem mit den Kerzen kommt wohl eher vom Kurzstreckenfahren, und wenn Du keine Probleme mit den Kerzen hast oder hattest, vermute ich mal, dass Du wenig Kurzstrecke fährst.
Aber ich weiss jetzt immer noch nicht wie die viel Teureren heissen.
Gruß,
Uli
--
der fast normale Mopedfahrer
danke für den Tip, aber meine Nadeln hängen schon tiefer. Der Verbrauch ist auch nicht das primäre Anliegen.
Das Problem mit den Kerzen kommt wohl eher vom Kurzstreckenfahren, und wenn Du keine Probleme mit den Kerzen hast oder hattest, vermute ich mal, dass Du wenig Kurzstrecke fährst.
Aber ich weiss jetzt immer noch nicht wie die viel Teureren heissen.
Gruß,
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Danke T.T.,
und Du meinst es liegt nur an dem R ?
Kannst Du mir das erklären?
Ich bin natürlich nicht besonders scharf darauf die Teuren zu kaufen, wenns auch so geht, aber was bedeutet das R.
Ich möchte in erster Linie andere Kerzen, weil meine in recht kurzen Intervallen sterben.
Leben die ohne R länger?
Gruß,
Uli
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der fast normale Mopedfahrer
und Du meinst es liegt nur an dem R ?
Kannst Du mir das erklären?
Ich bin natürlich nicht besonders scharf darauf die Teuren zu kaufen, wenns auch so geht, aber was bedeutet das R.
Ich möchte in erster Linie andere Kerzen, weil meine in recht kurzen Intervallen sterben.
Leben die ohne R länger?
Gruß,
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Zuletzt geändert von U.S._aus_H. am 02.04.2003 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
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ähhhh hallo hast du meine antwort etwas überlesen???? na egal ich kann dir auch noch die anderen sagen das stück für 15 euro heissen NGK Irridium Kerzen und taugen genauso viel wie die die ich im letzten Post reingeschrieben hab! Der unterschied is nur der Preis etwas 12 Euro pro Stück!!!
Ach so ja das R bedeutet nur das diese Kerzen entstört sind und die ohne eben nicht das ist alles wenn du hier 06150/4533 Yamaha Weiterstadt anrufst werden sie dir das bestätigen!!!
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T.T.
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Ach so ja das R bedeutet nur das diese Kerzen entstört sind und die ohne eben nicht das ist alles wenn du hier 06150/4533 Yamaha Weiterstadt anrufst werden sie dir das bestätigen!!!
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Hallo T.T.Torsten,
mit der fehlenden Typenangabe habe ich den Wolfgang gemeint, aber egal.
Was mich jetzt noch interessiert ist, ob die Todesursache meiner vieler Kerzen tatsächlich die Entstörung ist. Hast Du in der Richtung Erfahrungen gemacht?
Hattest Du ein ähnliches Problem?
Mein Kerzenpolster ist mal wieder alle, und ich wollte jetzt halt mal hören ob es Alternativen gibt, die dieses spezielle Problem ( Kerzensterben ) lösen.
Die meisten, mit denen ich bis jetzt geredet habe kennen dieses Problem nicht, desshalb glaube ich, dass es an den Kurzstrecken liegt.
Immernoch dankbar für Tips,
Uli
--
der fast normale Mopedfahrer
mit der fehlenden Typenangabe habe ich den Wolfgang gemeint, aber egal.
Was mich jetzt noch interessiert ist, ob die Todesursache meiner vieler Kerzen tatsächlich die Entstörung ist. Hast Du in der Richtung Erfahrungen gemacht?
Hattest Du ein ähnliches Problem?
Mein Kerzenpolster ist mal wieder alle, und ich wollte jetzt halt mal hören ob es Alternativen gibt, die dieses spezielle Problem ( Kerzensterben ) lösen.
Die meisten, mit denen ich bis jetzt geredet habe kennen dieses Problem nicht, desshalb glaube ich, dass es an den Kurzstrecken liegt.
Immernoch dankbar für Tips,
Uli
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Ich verwende seit 50 tkm Splitfire-Kerzen (V-Elektrode).
Haltbarkeit: noch der 2. Satz drin. Empfohlen ca. 15-20tkm, geht auch länger
Preis aktuell ca. 8-9 E.
Kaufen: Händler fragen, Motoradmessen, Internet, alle möglichen Zeitschriften.
Preis-Leistungsverhältnis o.k.
Anspringen: Super-Weltklasse
Leistung: gefühlsmäßig ein wenig mehr Druck
Spritverbrauch: etwas geringer, da gleichmäßigere Verbrennung
Falls erforderlich krame ich eine Bezugsadresse samt Bezeichnung heraus.
Rainer:dance2:
Haltbarkeit: noch der 2. Satz drin. Empfohlen ca. 15-20tkm, geht auch länger
Preis aktuell ca. 8-9 E.
Kaufen: Händler fragen, Motoradmessen, Internet, alle möglichen Zeitschriften.
Preis-Leistungsverhältnis o.k.
Anspringen: Super-Weltklasse
Leistung: gefühlsmäßig ein wenig mehr Druck
Spritverbrauch: etwas geringer, da gleichmäßigere Verbrennung
Falls erforderlich krame ich eine Bezugsadresse samt Bezeichnung heraus.
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Danke Rainer,
hört sich nicht schlecht an. Ich hab die normale Version auch schon bei Kedo entdeckt. Gibts die Dinger evtl. auch bei Polo, Louis oder Hein-Gericke?
Da könnte ich kurz vorbeifahren, oder wo hast Du sie her?
Gruß,
Uli
--
der fast normale Mopedfahrer
hört sich nicht schlecht an. Ich hab die normale Version auch schon bei Kedo entdeckt. Gibts die Dinger evtl. auch bei Polo, Louis oder Hein-Gericke?
Da könnte ich kurz vorbeifahren, oder wo hast Du sie her?
Gruß,
Uli
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der fast normale Mopedfahrer
Zuletzt geändert von U.S._aus_H. am 02.04.2003 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
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TORSTEN72 schrieb:
> ichichich ich kann dir die sagen :))
>
> Die dinger heissen NGK DP8EA-9 oder DP9EA-9
Hallo Torsten,
sind die von dir angegebenen Zündkerze (DPR8EA-9) nicht die Original-Zündkerze? Ich glaub schon...
Hallo Uli,
ich hab die X24EPRZU9 von ND drin und bin super zufrieden -> die 8 Euro das Stück haben sich gelohnt!!
BTW: die Düsennadel sind bei mir auf der untersten Stufe, hab bis jetzt keine Probleme gehabt
mfg, Andreas
--
92er 3VD - (03/11) - 41 Mm - TDMF#10
[f1]Es gab noch nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden. (Benjamin Franklin, amerikan. Politiker, 1706-1790)[/f1]
> ichichich ich kann dir die sagen :))
>
> Die dinger heissen NGK DP8EA-9 oder DP9EA-9
Hallo Torsten,
sind die von dir angegebenen Zündkerze (DPR8EA-9) nicht die Original-Zündkerze? Ich glaub schon...
Hallo Uli,
ich hab die X24EPRZU9 von ND drin und bin super zufrieden -> die 8 Euro das Stück haben sich gelohnt!!
BTW: die Düsennadel sind bei mir auf der untersten Stufe, hab bis jetzt keine Probleme gehabt
mfg, Andreas
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Gast schrieb:
> Hallo zusammen,
> wer kann mir die genaue Bezeichnung der "Wunderkerzen"
> sagen, mit der die TDM bessere Kaltlaufeigenschaften und evtl. auch
> einen niedrigeren Verbrauch hat.
> Wo gibt`s die Dinger im Raum Stuttgart am günstigsten.
> Bis jetzt fahre ich die Normaustattung und habe wenn es kalt ist und
> ich viel Kurzstrecke habe permanent Probleme mit gestorbenen Kerzen.
> Hier im Forum wurde über Platin-Kerzen geschrieben, die viel besser
> sein sollen.
>
> Vielen Dank schonmal,
>
> Uli
Hi Uli,
irgendwie versteh ich noch nicht, was bei dir "gestorbene Kerzen" bedeutet. Brechen sie ab, verrußen sie , funken sie nicht mehr?
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 60,5 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]
> Hallo zusammen,
> wer kann mir die genaue Bezeichnung der "Wunderkerzen"
> sagen, mit der die TDM bessere Kaltlaufeigenschaften und evtl. auch
> einen niedrigeren Verbrauch hat.
> Wo gibt`s die Dinger im Raum Stuttgart am günstigsten.
> Bis jetzt fahre ich die Normaustattung und habe wenn es kalt ist und
> ich viel Kurzstrecke habe permanent Probleme mit gestorbenen Kerzen.
> Hier im Forum wurde über Platin-Kerzen geschrieben, die viel besser
> sein sollen.
>
> Vielen Dank schonmal,
>
> Uli
Hi Uli,
irgendwie versteh ich noch nicht, was bei dir "gestorbene Kerzen" bedeutet. Brechen sie ab, verrußen sie , funken sie nicht mehr?
Gruß
Oliver
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Zündkerzen 3VD
Hi Oliver,
die funktionieren einfach nicht mehr, da ist intern was durchgebrannt, oder so. Man sieht den Dingern äusserlich nix an, man kann sie saubermachen oder trocknen, nix geht mehr. Es passiert grundsätzlich in der ersten Minute nach, oder gleich beim Anlassen. Ich hatte vor Jahren schonmal eine 92er 3VD, da war es das Gleiche.
Ich nutze meine TDM in erster Linie zur Fahrt zur Arbeit, das sind nur 5km, desshalb meine Vermutung, dass es an der Kurzstrecke liegt.
Ich bin in den 2 Jahren, seit ich meine 2. 3VD hab, ca. 5000km gefahren und habe dabei mindestens 5 gestorbene Kerzen getauscht, versteht Ihr jetzt warum ich nach einer Lösung suche? Ich war auch in 2 verschiedenen Yamaha-Werkstätten zwecks Einstellung, oder so. Der Verbrauch und die Leistungsentfaltung ist nach meiner Ansicht o.k., aber die Kerzen halt.
Gruß,
Uli
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der fast normale Mopedfahrer
die funktionieren einfach nicht mehr, da ist intern was durchgebrannt, oder so. Man sieht den Dingern äusserlich nix an, man kann sie saubermachen oder trocknen, nix geht mehr. Es passiert grundsätzlich in der ersten Minute nach, oder gleich beim Anlassen. Ich hatte vor Jahren schonmal eine 92er 3VD, da war es das Gleiche.
Ich nutze meine TDM in erster Linie zur Fahrt zur Arbeit, das sind nur 5km, desshalb meine Vermutung, dass es an der Kurzstrecke liegt.
Ich bin in den 2 Jahren, seit ich meine 2. 3VD hab, ca. 5000km gefahren und habe dabei mindestens 5 gestorbene Kerzen getauscht, versteht Ihr jetzt warum ich nach einer Lösung suche? Ich war auch in 2 verschiedenen Yamaha-Werkstätten zwecks Einstellung, oder so. Der Verbrauch und die Leistungsentfaltung ist nach meiner Ansicht o.k., aber die Kerzen halt.
Gruß,
Uli
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Andreas schrieb:
> TORSTEN72 schrieb:
> > ichichich ich kann dir die sagen :))
> >
> > Die dinger heissen NGK DP8EA-9 oder DP9EA-9
>
> Hallo Torsten,
> sind die von dir angegebenen Zündkerze (DPR8EA-9) nicht die
> Original-Zündkerze? Ich glaub schon...
>
> Hallo Uli,
> ich hab die X24EPRZU9 von ND drin und bin super zufrieden -> die 8
> Euro das Stück haben sich gelohnt!!
>
> BTW: die Düsennadel sind bei mir auf der untersten Stufe, hab bis
> jetzt keine Probleme gehabt
>
> mfg, Andreas
Andreas du solltest auf das fehlende R in meiner Bezeichnung achten!!! Diese Kerzen sind nicht entstört und deswegen nicht die die orginal in die TDM's reinkommen!
Ich persönlich hab letztes Jahr den Fehler gemacht und das Geld ausgegeben und mir die NGK Irridium -Kerzen gekauft! Der Effekt war der selbe wie bei denen ohne R nur der Preis war 5 mal so hoch! :( :( :(
>
T.T.
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
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> TORSTEN72 schrieb:
> > ichichich ich kann dir die sagen :))
> >
> > Die dinger heissen NGK DP8EA-9 oder DP9EA-9
>
> Hallo Torsten,
> sind die von dir angegebenen Zündkerze (DPR8EA-9) nicht die
> Original-Zündkerze? Ich glaub schon...
>
> Hallo Uli,
> ich hab die X24EPRZU9 von ND drin und bin super zufrieden -> die 8
> Euro das Stück haben sich gelohnt!!
>
> BTW: die Düsennadel sind bei mir auf der untersten Stufe, hab bis
> jetzt keine Probleme gehabt
>
> mfg, Andreas
Andreas du solltest auf das fehlende R in meiner Bezeichnung achten!!! Diese Kerzen sind nicht entstört und deswegen nicht die die orginal in die TDM's reinkommen!
Ich persönlich hab letztes Jahr den Fehler gemacht und das Geld ausgegeben und mir die NGK Irridium -Kerzen gekauft! Der Effekt war der selbe wie bei denen ohne R nur der Preis war 5 mal so hoch! :( :( :(
>
T.T.
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Schau mal im Ténéré-Forum nach. Brisk-Kerzen. etwas teurer, aber klasse.
http://www.tenere.de/deutsche.htm
http://www.tenere.de/deutsche.htm
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Genau das ist mein Problem:
hier ein Zitat aus dem Tenere-Forum:
" Nun eines Morgen versoff eine Kerze ( warscheinlich wegem Jock ? ) und war kapput.
Trotz Kupferpürste konnte ich sie nicht mehr reaniemieren. Ja auch Kerzen gehen kapput ausser ......................... "
Es handelte sich hier um Brisk-Kerzen, die fallen also auch durch.
Gibts hier eigentlich niemand, der das Problem kennt und gelöst hat????
So ein richtiger Fachmann, oder fahren die alle keine 3VD??
Wie gesagt ich hatte das Gleiche schon mit meiner ersten 3VD und war damit schon bei 4 verschiedenen Händlern !!!
Hier nochmal das Problem:
Kerzen gehen kaputt (Putzen nüzt nix) ausschließlich in der Jahreszeit, in der man den Joke zum Starten braucht.
Uli
--
der fast normale Mopedfahrer
hier ein Zitat aus dem Tenere-Forum:
" Nun eines Morgen versoff eine Kerze ( warscheinlich wegem Jock ? ) und war kapput.
Trotz Kupferpürste konnte ich sie nicht mehr reaniemieren. Ja auch Kerzen gehen kapput ausser ......................... "
Es handelte sich hier um Brisk-Kerzen, die fallen also auch durch.
Gibts hier eigentlich niemand, der das Problem kennt und gelöst hat????
So ein richtiger Fachmann, oder fahren die alle keine 3VD??
Wie gesagt ich hatte das Gleiche schon mit meiner ersten 3VD und war damit schon bei 4 verschiedenen Händlern !!!
Hier nochmal das Problem:
Kerzen gehen kaputt (Putzen nüzt nix) ausschließlich in der Jahreszeit, in der man den Joke zum Starten braucht.
Uli
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Hallo Torsten,
Danke für deinen ausführlichen Hinweis auf das R
--- und wieder was gelernt :bounce:
mfg, Andreas
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[f1]Es gab noch nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden. (Benjamin Franklin, amerikan. Politiker, 1706-1790)[/f1]
Danke für deinen ausführlichen Hinweis auf das R
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Hallo Uli,
nur 5km ist natürlich nicht gerade das, was die TDM liebt.
Zum Thema Kerzen guck mal hier http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=2624&start=1#4 oder hier http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=2195&start=1#2
Ich selbst fahre die Iridium, bin sehr zufreiden und nachdem jetzt auch noch Einstellarbeiten vorgenommen wurden läuft sie perfekt. Deine Kerzen verabschieden sich scheinbar völlig (nur verrusste Kerzen sollten nach der Reinigung wieder funktionieren). Habe den Verdacht, das da noch etwas anderes im Spiel ist.
Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 40 Mm
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nur 5km ist natürlich nicht gerade das, was die TDM liebt.
Zum Thema Kerzen guck mal hier http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=2624&start=1#4 oder hier http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=2195&start=1#2
Ich selbst fahre die Iridium, bin sehr zufreiden und nachdem jetzt auch noch Einstellarbeiten vorgenommen wurden läuft sie perfekt. Deine Kerzen verabschieden sich scheinbar völlig (nur verrusste Kerzen sollten nach der Reinigung wieder funktionieren). Habe den Verdacht, das da noch etwas anderes im Spiel ist.
Gruß
Thorsten :smokin:
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Hi,
also mit dem plötzlichen Kerzentod habe ich bei meiner 94er TDM schon mehrmals Probleme gehabt. Erst gestern: Maschine sprang problemlos an, nach ca. 100 Metern stottern, knallbumm 2 Fehlzündungen, Qualm, aus die Maus.
Kerzen ausgebaut, gereinigt aber trotzdem nix. Neue rein und gut wars wieder!
Ich hatte das auch schon wenn beim Anlassen Gas gegeben wurde - Kerzen tot, nix mehr zu machen. Ich habe immer 2 Ersatzkerzen unter der Sitzbank. Kann mir jemand erklären, wie und warum es zu dem Kerzensterben kommt ???
Viele Grüße
Thomas
p.s. ich verwende die Originalstandardkerzen...
also mit dem plötzlichen Kerzentod habe ich bei meiner 94er TDM schon mehrmals Probleme gehabt. Erst gestern: Maschine sprang problemlos an, nach ca. 100 Metern stottern, knallbumm 2 Fehlzündungen, Qualm, aus die Maus.
Kerzen ausgebaut, gereinigt aber trotzdem nix. Neue rein und gut wars wieder!
Ich hatte das auch schon wenn beim Anlassen Gas gegeben wurde - Kerzen tot, nix mehr zu machen. Ich habe immer 2 Ersatzkerzen unter der Sitzbank. Kann mir jemand erklären, wie und warum es zu dem Kerzensterben kommt ???
Viele Grüße
Thomas
p.s. ich verwende die Originalstandardkerzen...
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@thomas
du das müsste man mal etwas mehr über dein kerzenbild wissen!!! sind sie nach dem ausbau eher schwarz verkohlt oder weiss wie sehn sie aus????
T.T.
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du das müsste man mal etwas mehr über dein kerzenbild wissen!!! sind sie nach dem ausbau eher schwarz verkohlt oder weiss wie sehn sie aus????
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Zündkerzen 3VD
tja, ich würde sagen eher schwarz vekohlt...
Gruß Thomas
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Zündkerzen 3VD
Welche kerzen muß man nun nehmen ?
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Zündkerzen 3VD
Such mal unter kerzen Frass, da war was letztens.
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 60,5 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]
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Oliver
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Zündkerzen 3VD
ich hatte mit meiner alten (TDM 3VD) ein aehnliches problem, der zuendkerzenverschleiss nahm rapide zu. sehr zur freude meiner kumpels
an jeder tanke: na, einmal vollmachen und 2x zuendkerzen?
ich hab ventilspiel nachgeschaut, ein zylinder hatte zuwenig spiel,
nach vintilespieleinstellung in der werkstatt lief alles wieder wunderbar.
schau doch mal
--
es gibt uebrigens nur 4 akzeptable farben am moped:
:teufel: schwarz matt
:teufel: schwarz glaenzend
:teufel: schwarz gerollt
und natuerlich meine:
!:) Rabe´n Schwarz !:)
an jeder tanke: na, einmal vollmachen und 2x zuendkerzen?
ich hab ventilspiel nachgeschaut, ein zylinder hatte zuwenig spiel,
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schau doch mal
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Zündkerzen 3VD
jo, ich schau mal, besser gesagt ich lasse mal schauen (Ventilspiel? - Keinen Schimmer wo ich da rumspielen könnte!).
Bin also heute in die Yam-Werkstatt meines Vertrauens gefahren bzw. gestottert, der Schraubermeister legte seine Stirn in Falten, grumelte irgendwas und es schien mir, als wäre ihm das Kerzentodproblem wohl nicht ganz unbekannt.
Am Mittwoch kann ich mein TDMchen wieder abholen, dann werde ich sicher schlauer und viele Euronen ärmer sein. Ich werde berichten...
Gruß
Thomas
--
94er TDM 850 3VD, 24 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
Auf die Dauer hilft nur Power ...
Bin also heute in die Yam-Werkstatt meines Vertrauens gefahren bzw. gestottert, der Schraubermeister legte seine Stirn in Falten, grumelte irgendwas und es schien mir, als wäre ihm das Kerzentodproblem wohl nicht ganz unbekannt.
Am Mittwoch kann ich mein TDMchen wieder abholen, dann werde ich sicher schlauer und viele Euronen ärmer sein. Ich werde berichten...
Gruß
Thomas
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94er TDM 850 3VD, 24 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
Auf die Dauer hilft nur Power ...
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Zündkerzen 3VD
sach auf jedenfall mal hier bescheid, interessiert mich auch , die diagnose.
und die teuros
--
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