Morgen,
so ich hole mal diesen Beitrag hoch, denn:
ich bräuchte doch noch eure Rat/Hilfe.... habe ja mein Bike mit Hilfe von Erich (war einmal bei Ihm und dann haben wir uns noch einiges geschickt) und Romano aus dem 7 Jährigen Schlaf erweckt.
Nun habe ich das Problem, dass beim Zusammenbauen ein Schlauch "übrig" ist... beim Abbau war ich zwar neben dran gestanden, habe es aber nicht gemacht (runter kam alles bis zum Motor).... und ich finde (nach Stundenlagem Suchen im Forum) keine echt Antwort....
Erich hatte ich nur noch kruz vor der Österreichichen Grenze erwischt, Romano ist auch unterwegs...
Orginär lag der Schlauch links hinter dem vergaser in Höhe wo das "Kabel" vom Joke festgeschraub wird.... Erich meinte nur noch kurz, dass es wohl die entlüftung vom Tank ist.... aber mein 3VD Tank hat nur 3 Anschlüsse.... Benzin (2x) und der Überlauf.... sonst finde ich da nix (die 4TX hat wohl in der MItte des Tanks noch was.... aber meine nicht).
Aber ich habe ihn jetzt an die Box vom Luftfilter angeschlossen.... da passte er

.... nur ob der da hinkommt ?!?!?!?
Es ist ein kleiner Schlauch (nicht der Dicke in der Mitte am Luftfilter.... er gaht nach unten Links und endet im Freien... also wohl schon eine Belüftung, denn er hat auch einen Schaumstoffilter dran...
Das obige Bild 2 (unteres) meint auch diesen Schlauch!
Erich meint ja hier im Beitrag wohl, die beiden Entlüftungsschläuche am vergaser... die sind bei mir dran, aber eben dieser Schlauch aus Bild 2 ist nun bei mit auch "über". Er endet LINKS (in Fahrtrichtung) unten, hat, wie man am Bild sieht, wohl auch einen kleinen Schaumstoff-Filter (ähnlich den beiden Entlüftungen am Vergaser).
Nun: Kommen an die Luftfilterbox der 3 VD nun 2 Schläuche ?? Also der grosse in der Mitte und ein kleiner links ?
Da ist ja noch ein "Anschluss", siehe:
http://rottisbikestube.de/shop/popup_im ... nyaychuwws
Habe den Schlauch an den Lufi, da hier geschrieben wird, dass der Lufi mit 2 Schläuchen dran ist:
http://wiki.tdm-forum.net/index.php?tit ... 850_Typ3VD
Meine den "Anschluss" rechts an der Seite der Luftfilterbox. Da passt der Schlauch... Aber gehört er da hin?
Oder kommt der doch irgendwo an den Tank... nur wo ??
lg und DANKE
PS: Was mir noch auffällt beim 2. Lesen des Beitrags.... dieser untere Schlauch bei Bild 1.... also ich hab nur den Benzinschlauch angeschlossen am Vergaser, die 2 Gashahn-Züge und den Joke...... (die 2 kurzen Entlüftungsschläuche klar... sind noch dran) aber einen 2. Schlauch unter den Benzinschlauch.... ?!
--
TDM 850, Typ 4CN (= 3VD aus CH)
EZ 1997