Thorsten schrieb:
> ich habe ähnlich Symptome. Sehr sporadisch nimmt sie Gas schlecht an, oder geht beim runterschalten
> in den 1. Gang aus. Auch kurzeitiges Verschlucken (Bruchteil 1 Sekunde) hat sie gerne mal. Motor
> aus, eine Zigarette und alles wieder ok für die nächsten Tage oder Monate.
>
> Der DKS ist nicht getauscht, steht aber leider auch nicht in der Liste:
> Fg.Nr. RN114-0000301 - RN114-0004247 ich habe RN114-0004329 knapp daneben.
Das sollte bedeuten, dass deine TDM aus einer spätereen Serie ist, und der kritische DKS nicht mehr verbaut wurde.
>
> Ist das dieses Teil ?
>
http://www.ebay.de/itm/FJR-1300-TDM-900 ... 23400bf3b1
Nein, das ist der DKS der RN 08, der DKS der RN 11 ABS sieht anders aus, hat 3 soweit ich erinnere einen Klemmring mit 3 Schrauben. Meine RN114-0000528 hatte schon den anderen Sensor.
Thorsten schrieb:
> und warum ist das so billig, bzw. was heisst es kann sehr teuer werden.
Kann teuer werden, wenn man den schlecht zugänglichen DKS wechseln läßt und danach die Einspritzung neu eingestellt werden muss.
Ich glaube nicht an den defekten DKS, die Symptome sind anders.
Du kannst den DKS gut selber mit dem Display im Diagnose-Modus checken,
Eine ausführliche Anleitung dazu habe ich hier im Forum schon mal geschrieben (2008??) .
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.