Überholi schrieb:
> die Ladung der Batterie beim Herbert hat ziemlich genau 100km
> gehalten. d
> dann Batterie tauschen.
> seine lima hat ja nichts mehr gebracht.
> in den 100 km ware die batterie in meiner oder anderen Maschinen
> wieder geladen.
> 4-5 stunden hat das aber nie gedauert die 100 km zu fahren ;)
Aha, ich dachte, Ihr habt ohne anlassen nur einmal am Tag gewechselt, und das hätte auch zur von mir gemessenen Stromaufnahme der TDM (2,15 A bei 10 Ah Batterie) gepasst.
Überholi schrieb:
> man wird dann immer schneller im wechseln.
Kleiner Tipp am Rande:
Die Batterie der 900er bekommt man mit einem Spachtel, den man wie einen Schuhlöffel benutzt, recht gut raus und rein.
Überholi schrieb:
> natürlich auch nur ohne licht.
> bei den neueren 900ern kann man das licht leider nicht manuell
> abschalten von daher scheidet das für die wohl aus - denn da gehts
> dann nur ein paar minuten gut.
Licht aus ist klar.

k:
Wenn man es nicht mit einem Schalter abstellen kann, zieht man die Sicherungen (Scheinwerfer und Standlicht) oder die Lampen, bzw deren Stecker.
Yamaha denkt wohl, wenn Fahren mit Licht Vorschrift ist, dann sparen wir am Lichtschalter. Falls es Probleme mit der Stromversorgung gibt, hilft und verdient der Freundliche. :look:
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.