da ich normalerweise jedes Jahr in die Dolos fahre, aber die letzten Jahre einfach nicht dazu gekommen bin, möchte ich nun über Pfingsten 2015 eine Tour dorthin machen.
Soll heissen, dass ich ab dem 22.05.15 dort sein will um den Staus zu entgehen.
Normalerweise bin ich im Hotel Antermoia (im gleichnamigen Ort) abgestiegen.
Dort gab es auch immer einen Mengenrabatt ab einer gewissen Anzahl abgenommener Zimmer.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich zuletzt (vor drei Jahren) 52,-Euro/Person inkl. Halbpension bezahlt habe.
Hat hier jemand Interesse?
Ich würde mich dann frühzeitig um Zimmerreservierungen bemühen, um einen Rabatt auszuhandeln.
Der bisherige Tagesablauf dort war ungefähr so:
Morgens aufstehen, anschließend frühstücken, Moppedkluft anziehen, sich eine Gruppe suchen mit denen man mitfahren möchte, dann ab über die Pässe inkl. Fototermin auf dem jeweiligen Gipfel, nachmittags zurück (wer mochte konnte sein Mopped dann abduschen mit kostenfreien Dampfstrahler), dann ein oder zwei Bierchen, unter die Dusche, Abendessen, Klönschnack inkl. "Benzingespräche" -also nettes Beisammensein- mit open-End.
Achja fast vergessen: Zwischendurch gabs natürlich auch hin und wieder mal einen Tankstop (sowohl fürs Mopped als auch den Fahrer)

Als ungefährer Erfahrungswert: Um günstigere Zimmer zu bekommen, solten mind. 6 Zimmer reserviert werden. Alles darüber hinausgehende senkt den Preis weiter....
Gruss Spike