Pirelli Angel GT
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 14.01.2008 10:13
- Real-Name: Dieter
- Wohnort: D-52499 Baesweiler
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997], Triumph Tiger 1050
Pirelli Angel GT
Moin,
ich habe mit dem GT 2300 km in 4 Tagen runtergespult.
Unter Anderem richtig geile Pässe wie Timmelsjoch, Hantenpass, etc.
Ich muss sagen ich bin begeistert.
Für mich persönlich deutlich harmonischer als der Michelin bei immer vorhandenem Grip.
Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen. bei knapp 4000 km inkl. Alpen noch alles top.
Dieter
ich habe mit dem GT 2300 km in 4 Tagen runtergespult.
Unter Anderem richtig geile Pässe wie Timmelsjoch, Hantenpass, etc.
Ich muss sagen ich bin begeistert.
Für mich persönlich deutlich harmonischer als der Michelin bei immer vorhandenem Grip.
Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen. bei knapp 4000 km inkl. Alpen noch alles top.
Dieter
Pirelli Angel GT
Gut 6000 Km und noch alles im grünen Bereich.
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
Pirelli Angel GT
Habe auch Pirelli Angel GT drauf. Vorne 14000 km, hinten 7600 km. Halten noch ca. 1000 km. Bin hochzufrieden mit den Reifen und werde mir sie wieder kaufen.
-
- Beiträge: 1100
- Registriert: 11.06.2005 18:34
- Real-Name: Volker Koch
- Wohnort: D-71101 Schönaich BW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
- Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
- Zusatztitel: TrentinoTroll
Pirelli Angel GT
Hab den GT auch (noch) drauf. Hat knapp 6tkm gehalten, etwas weniger als der T30, länger als der Raodsmart, so in etwa wie dier PR2/3 mal sehn was als nächstes drauf kommt :rotate:
Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
Zuletzt geändert von Passkiller am 09.08.2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 04.01.2007 12:15
- Real-Name: Thomas Krummhaar
- Wohnort: D-89312 Günzburg / Bayern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2013] | schwarz
Pirelli Angel GT
Bei leider bescheidenem Wetter kann ich den GT nur lobend erwähnen, haftet er doch in etwa genauso schnell wie der alte PiPo auf meiner Fazer und die ehemals etwas störrische TDM entpuppt sich nun als behände und agil. Nicht so wie die 600'er Fazer wegen dem 110'er vorne aber zumindest um Welten besser als mit original montiertem D220. Bei leidigen Straßenverhältnissen lassen sich durchaus schöne Touren unternehmen und hat stets ein sicheres Gefühl für die Straße als auch die Maschine. Mein Popometer vermeldete bis dato nie irgendeine Unstimmigkeit.
Die Reifenentwicklung ist schon hervorragend vorangeschritten, derweil nun ein Tourenreifen in etwa dem damaligen Landstraßensportler PiPo gleichkommt. Hätte ich nicht gedacht.
Der Eindruck ist freilich rein subjektiv und ich wechsle, wenn ich zufrieden bin, den Reifentyp nicht mehr. Zumindest nicht solange ich den noch erwerben kann. So habe ich auf der Fazer 5 Sätze PiPo durch und kann sagen, dass der Reifen stets mehr leisten konnte als ich (auf der Landstraße) bereit war abzurufen. Gleiches steht nun dem Angel GT bevor.
Tommy
Die Reifenentwicklung ist schon hervorragend vorangeschritten, derweil nun ein Tourenreifen in etwa dem damaligen Landstraßensportler PiPo gleichkommt. Hätte ich nicht gedacht.
Der Eindruck ist freilich rein subjektiv und ich wechsle, wenn ich zufrieden bin, den Reifentyp nicht mehr. Zumindest nicht solange ich den noch erwerben kann. So habe ich auf der Fazer 5 Sätze PiPo durch und kann sagen, dass der Reifen stets mehr leisten konnte als ich (auf der Landstraße) bereit war abzurufen. Gleiches steht nun dem Angel GT bevor.
Tommy
-
- Beiträge: 478
- Registriert: 30.07.2005 01:28
- Real-Name: Kurt Pojer
- Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km
Pirelli Angel GT
Fahre seit vorigem Jahr auch Pirelli Angel GT - für mich der optimale Reifen.;D
Nur mit der Lebensdauer bin ich nicht zufrieden. Hinten war nach 5000km seitlich
nicht mehr viel vorhanden. Jetzt ist wieder ein GT drauf, dann werde ich zum
Vergleich einen ST montieren - vielleicht hält der länger.
Kurt
Nur mit der Lebensdauer bin ich nicht zufrieden. Hinten war nach 5000km seitlich
nicht mehr viel vorhanden. Jetzt ist wieder ein GT drauf, dann werde ich zum
Vergleich einen ST montieren - vielleicht hält der länger.
Kurt
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 07.05.2002 22:09
- Real-Name: Karl Di Liberto
- Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
- Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker
Pirelli Angel GT
Gestern auch den Gt vorne instaliert und Gabelöl gewechselt. Der HR ist leider noch nicht bei meinem Reifenhändler eingetrofen muss wohl bis ca. Mittwoch warten. Aufgefallen ist mir das der nur 3.5mm profil hat vorne 8o scheint mir reichlich wenig. Bezahlt habe ich 245€ vorne und hinten bei ausgebauten Rädern.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 22.05.2013 22:10
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Saarland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | 4TX rot schwarz
Pirelli Angel GT
Hallo zusammen,
der GT hat super Fahreigenschaften, aber leider lässt die Laufleistung etwas zu wünschen. Werde wohl keine 5000 km damit schaffen. Hatte vorher die BT023 drauf, die hatten fast 7000 km gehalten.
Gruß
Frank
der GT hat super Fahreigenschaften, aber leider lässt die Laufleistung etwas zu wünschen. Werde wohl keine 5000 km damit schaffen. Hatte vorher die BT023 drauf, die hatten fast 7000 km gehalten.
Gruß
Frank
Pirelli Angel GT
frankm schrieb:
> Hallo zusammen,
> der GT hat super Fahreigenschaften, aber leider lässt die
> Laufleistung etwas zu wünschen. Werde wohl keine 5000 km damit
> schaffen. Hatte vorher die BT023 drauf, die hatten fast 7000 km
> gehalten.
>
> Gruß
> Frank
>
>
Servus!
Hatte mal nen BT023 der hat nur 3000 am Vorderrad gehalten einmal und nie wieder
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
> Hallo zusammen,
> der GT hat super Fahreigenschaften, aber leider lässt die
> Laufleistung etwas zu wünschen. Werde wohl keine 5000 km damit
> schaffen. Hatte vorher die BT023 drauf, die hatten fast 7000 km
> gehalten.
>
> Gruß
> Frank
>
>
Servus!
Hatte mal nen BT023 der hat nur 3000 am Vorderrad gehalten einmal und nie wieder
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
-
- Beiträge: 843
- Registriert: 02.05.2002 09:12
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
- Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter
Pirelli Angel GT
Was reden die Pirelli -Marketingstrategen nur für einen Sch...:
"Der laufleistungsstärkste Sport Touring Reifen"
"der ideale Reifen für längere Touren"
"überdurchschnittliche Laufleistung "
"die neue Messlatte der Sport Touring Reifen in Sachen Laufleistung"
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER SPORT
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
"Der laufleistungsstärkste Sport Touring Reifen"
"der ideale Reifen für längere Touren"
"überdurchschnittliche Laufleistung "
"die neue Messlatte der Sport Touring Reifen in Sachen Laufleistung"
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER SPORT
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
-
- Beiträge: 217
- Registriert: 05.07.2014 19:46
- Real-Name: Alex
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic
Pirelli Angel GT
"Off Topic":
Habe den link von godfather verfolgt und da diesen gefunden:
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... ckers.html
Die Idee ist nicht schlecht, hat dies schon jemand probiert??
--
Twin Dualpurpose Motorcycle
Edit by Admin: Ich habe den englischen Link mal durch den deutschsprachigen ersetzt, hoffentlich im Sinne des Posters...
Habe den link von godfather verfolgt und da diesen gefunden:
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... ckers.html
Die Idee ist nicht schlecht, hat dies schon jemand probiert??
--
Twin Dualpurpose Motorcycle
Edit by Admin: Ich habe den englischen Link mal durch den deutschsprachigen ersetzt, hoffentlich im Sinne des Posters...
Zuletzt geändert von 750_900 am 12.05.2015 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 217
- Registriert: 05.07.2014 19:46
- Real-Name: Alex
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic
Pirelli Angel GT
@admin:
Selbstverständlich, vielen Dank!
--
Twin Dualpurpose Motorcycle
Selbstverständlich, vielen Dank!
--
Twin Dualpurpose Motorcycle
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 22.05.2013 22:10
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Saarland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | 4TX rot schwarz
Pirelli Angel GT
hallo,
noch net probiert, aber wenn er dadurch länger hält werd ich's machen
Gruß
Frank
noch net probiert, aber wenn er dadurch länger hält werd ich's machen
Gruß
Frank
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 20.02.2006 10:11
- Real-Name: Peter Becker
- Wohnort: D-65760 Eschborn Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Wilma (Vstrom 650)
Pirelli Angel GT
Da meine orig. Dunlops etwa 5 Jahre alt , aber nur 3000 Km runter haben, habe ich mich entschieden die orig. Dunlops in die Tonne zu kloppen, und mal die Angel GT zu probieren.
Durch eine 10% Aktion bei Motorradreifendirekt.de und einem Montagepartner in der Nähe, kostet der Satz 211,05 € + 23€ Montage und Wuchten (für beide Reifen).
Ich war überrascht, und finde den Preis wirklich klasse:rotate:
Jetzt noch bis Freitag warten, und die Dinger werden eingebaut und dann kann es wieder los gehen.;D
Bin schon gespannt wie die GT`s sich so fahren (Hören tut man nur Gutes)
--
Allzeit Gute Fahrt wie jeder das auch für sich definiert.
Durch eine 10% Aktion bei Motorradreifendirekt.de und einem Montagepartner in der Nähe, kostet der Satz 211,05 € + 23€ Montage und Wuchten (für beide Reifen).
Ich war überrascht, und finde den Preis wirklich klasse:rotate:
Jetzt noch bis Freitag warten, und die Dinger werden eingebaut und dann kann es wieder los gehen.;D
Bin schon gespannt wie die GT`s sich so fahren (Hören tut man nur Gutes)
--
Allzeit Gute Fahrt wie jeder das auch für sich definiert.
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pirelli Angel GT
Hi,
die Angel GT fahren sich neu super...kleben wie Padex! ;D
Leider fangen sie bei ca.7-8000 km an den Spurrillen nach zu
laufen ;(
Habe die PR 4 gerade drauf: da habe ich das
Spurrillen nach laufen deutlich später
bemerkt ( und nicht so stark).
Außerdem halten sie bis jetzt
am längsten von allen Reifen die
ich bis jetzt auf der TDM
drauf hatte + PR 2,3,4 und die GT.
Aber für sportliche Fahrer,sind die
GT die erste Wahl!.
die Angel GT fahren sich neu super...kleben wie Padex! ;D
Leider fangen sie bei ca.7-8000 km an den Spurrillen nach zu
laufen ;(
Habe die PR 4 gerade drauf: da habe ich das
Spurrillen nach laufen deutlich später
bemerkt ( und nicht so stark).
Außerdem halten sie bis jetzt
am längsten von allen Reifen die
ich bis jetzt auf der TDM
drauf hatte + PR 2,3,4 und die GT.
Aber für sportliche Fahrer,sind die
GT die erste Wahl!.
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 20.02.2006 10:11
- Real-Name: Peter Becker
- Wohnort: D-65760 Eschborn Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Wilma (Vstrom 650)
Pirelli Angel GT
kotti schrieb:
> Hi,
>
> die Angel GT fahren sich neu super...kleben wie Padex! ;D
> Leider fangen sie bei ca.7-8000 km an den Spurrillen nach zu
> laufen ;(
>
> Habe die PR 4 gerade drauf: da habe ich das
> Spurrillen nach laufen deutlich später
> bemerkt ( und nicht so stark).
> Außerdem halten sie bis jetzt
> am längsten von allen Reifen die
> ich bis jetzt auf der TDM
> drauf hatte + PR 2,3,4 und die GT.
>
> Aber für sportliche Fahrer,sind die
> GT die erste Wahl!.
Vielen Dank für dein Feedback.
Den PR4 hatte ich auch auf dem Schirm, hab mich aber wegen des durchweg Positiven Feedbacks und auch des Preises wegen für die Angel GT entschieden. Mal sehen wie lange die halten.....................man kann ja dann beim nächsten Satz Reifen nochmal drüber nachdenken Jetzt ist zu spät.......die Reifen liegen schon beim Monteur ;D
--
Allzeit Gute Fahrt wie jeder das auch für sich definiert.
> Hi,
>
> die Angel GT fahren sich neu super...kleben wie Padex! ;D
> Leider fangen sie bei ca.7-8000 km an den Spurrillen nach zu
> laufen ;(
>
> Habe die PR 4 gerade drauf: da habe ich das
> Spurrillen nach laufen deutlich später
> bemerkt ( und nicht so stark).
> Außerdem halten sie bis jetzt
> am längsten von allen Reifen die
> ich bis jetzt auf der TDM
> drauf hatte + PR 2,3,4 und die GT.
>
> Aber für sportliche Fahrer,sind die
> GT die erste Wahl!.
Vielen Dank für dein Feedback.
Den PR4 hatte ich auch auf dem Schirm, hab mich aber wegen des durchweg Positiven Feedbacks und auch des Preises wegen für die Angel GT entschieden. Mal sehen wie lange die halten.....................man kann ja dann beim nächsten Satz Reifen nochmal drüber nachdenken Jetzt ist zu spät.......die Reifen liegen schon beim Monteur ;D
--
Allzeit Gute Fahrt wie jeder das auch für sich definiert.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.10.2012 19:31
- Wohnort: Raum Trier
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | 5PS, blau
Re: Pirelli Angel GT
Hi,
was Kotti über die GT´s schreibt kann ich nur bestätigen, habe bisher den 2. VR und den 3. HR drauf, sie kleben wirklich gut und werden wenn der HR ca. 7-8000 drauf hat, oder anders gesagt 2-3 mm Restprofil etwas unruhig, ohne gefährlich zu sein - nur so kurze Schlenker bei Längsrillen oder extrem schlechtem Asphalt. Das Ganze verstärkt sich bei grenzwertigen VR (Mitte gut 2 mm Flanke knapp drunter). Vorher fuhr ich den ST, da war der VR unempfindlicher als der GT, hielt fast länger (ca. 13-15 T), zeigte aber etwas mehr eine Tendenz zum Untersteuern bei größerer Schräglage, sprich brauchte mehr Druck auf dem VR. Der ST als Hinterreifen hielt ca. 1000 km weniger als der GT, ABER: von 1,6 auf 0,0! mm waren es beim ST gerade mal 3-500 km, während man beim GT da etwas mehr Zeit hat, den Ersatz zu bestellen. Die GT HR halten je nach Fahrweise und Witterung bei mir zw. 7500 u. 9.000 km im legalen Bereich. Anzumerken bleibt noch, dass sie gegenüber den PR2/3 deutlich weniger "kibbelig" sind, sprich ganz linear in Schräglage gehen, dabei ganz handlich bleiben und ein unglaublich geringes Aufstellmoment beim Bremsen entwickeln, während die Michelins doch ab einer gewissen Schräglage unvermittelt "abkippen" - ohne dabei gefährlich zu sein und sich beim Bremsen stärker aufstellen.
Hat jemand eigentlich schon die "Metzeler-Schwestern" des GT schon probiert ?
Gruß
Harald
p.s. Winterfahren bei 8 Grad ist schöner, die Reifen werden auch warm und die toten Mücken fehlen gänzlich ...
was Kotti über die GT´s schreibt kann ich nur bestätigen, habe bisher den 2. VR und den 3. HR drauf, sie kleben wirklich gut und werden wenn der HR ca. 7-8000 drauf hat, oder anders gesagt 2-3 mm Restprofil etwas unruhig, ohne gefährlich zu sein - nur so kurze Schlenker bei Längsrillen oder extrem schlechtem Asphalt. Das Ganze verstärkt sich bei grenzwertigen VR (Mitte gut 2 mm Flanke knapp drunter). Vorher fuhr ich den ST, da war der VR unempfindlicher als der GT, hielt fast länger (ca. 13-15 T), zeigte aber etwas mehr eine Tendenz zum Untersteuern bei größerer Schräglage, sprich brauchte mehr Druck auf dem VR. Der ST als Hinterreifen hielt ca. 1000 km weniger als der GT, ABER: von 1,6 auf 0,0! mm waren es beim ST gerade mal 3-500 km, während man beim GT da etwas mehr Zeit hat, den Ersatz zu bestellen. Die GT HR halten je nach Fahrweise und Witterung bei mir zw. 7500 u. 9.000 km im legalen Bereich. Anzumerken bleibt noch, dass sie gegenüber den PR2/3 deutlich weniger "kibbelig" sind, sprich ganz linear in Schräglage gehen, dabei ganz handlich bleiben und ein unglaublich geringes Aufstellmoment beim Bremsen entwickeln, während die Michelins doch ab einer gewissen Schräglage unvermittelt "abkippen" - ohne dabei gefährlich zu sein und sich beim Bremsen stärker aufstellen.
Hat jemand eigentlich schon die "Metzeler-Schwestern" des GT schon probiert ?
Gruß
Harald
p.s. Winterfahren bei 8 Grad ist schöner, die Reifen werden auch warm und die toten Mücken fehlen gänzlich ...
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 25.07.2018 09:49
- Real-Name: Chris
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900 RN08
Re: Pirelli Angel GT
Hallo Zusammen,
kann jetzt auch mal meinen Sermon zum Thema Angel GT abgeben: Der Hinterreifen war bei 9.500 KM an der Verschleißgrenze angelangt. Damit hat er zwar etwa 3.000 KM weniger gehalten als der PR 4, aber es ist wirklich ein toller Reifen, deutlich dynamischer als PR 4 und daher habe ich ihn 1:1 ersetzt.
Der Angel GT auf der Vorderachse hält wahrscheinlich noch ca 6 Monate ...
kann jetzt auch mal meinen Sermon zum Thema Angel GT abgeben: Der Hinterreifen war bei 9.500 KM an der Verschleißgrenze angelangt. Damit hat er zwar etwa 3.000 KM weniger gehalten als der PR 4, aber es ist wirklich ein toller Reifen, deutlich dynamischer als PR 4 und daher habe ich ihn 1:1 ersetzt.
Der Angel GT auf der Vorderachse hält wahrscheinlich noch ca 6 Monate ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pirelli Angel GT
[/quote]
Meine "GT´s" haben auch keine 5000 km gehalten. Vorne und hinten fertig.
Vor ein paar Jahren bin ich nur eine Woche (ca. 5.000 km) durch die Alpen getourt.
Danach waren die Reifen (neu bei Tourbeginn) über die gesamte Lauffläche fertig.
Diese Thema verfolgend, kann es sein, dass die 4TX Reifen "frisst"?frankm hat geschrieben:Werde wohl keine 5000 km damit schaffen.
Meine "GT´s" haben auch keine 5000 km gehalten. Vorne und hinten fertig.
Vor ein paar Jahren bin ich nur eine Woche (ca. 5.000 km) durch die Alpen getourt.
Danach waren die Reifen (neu bei Tourbeginn) über die gesamte Lauffläche fertig.
-
- Beiträge: 629
- Registriert: 28.03.2003 19:22
- Real-Name: Eddie
- Wohnort: 79XXX
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD Bj. 93 91 tkm, Bj. 94 29tkm sowie zwei "Rolling Chassis Bausätze"
Re: Pirelli Angel GT
Wenn du Grip haben willst, muss der Gummi halt weicher sein. Kenne eigentlich nur Laufleistungen von 8 tkm und mehr von einzelnen Enduro Reifen, aber da hat das Mopped aber auch keine 80 PS..