>Allerdings lese ich aufmerksam jeden Erfahrungsbericht, und warte immer noch auf den, der es probiert hat und bei dem es keine positiven Auswirkungen hatte.<
Doch, ich meine hier schon gepostet zu haben.....
Bei meiner RN18 hatte ich eh noch nie wirkliches Konstantfahrruckeln, aber heftige Lastwechselschläge, bevorzugt natürlich vor wirklich engen Kurven bzw. Serpentinen.
Die gehen ja nunmal nur im 1ten Gang, im 2ten schüttelt sie sich dermaßen und hackt auf der Kette, geht mal garnicht....
Ich hatte aber auch nur den Schlauch gezogen und verschlossen (natürlich), hat aber effektiv garnix gebracht. ;(
Ab ca 2.000 kann man mit ihr auch einigermaßen ans Gas gehen, gaaanz zart, da hält sich das Pulsieren in Grenzen, ab 3.000 gehts schon recht geschmeidig und ab 4.000 dreht sie dann fast wie ne Turbine.
Wenns auf geeigneten Strassen flott vorrangeht, halte ich sie meist bei 5.000 - 8.000, da geht dann richtig was und macht Launeeeee.
Je höher der Gang, umso weniger machen sich die LWS bemerkbar, ätzend ists nur im ersten, und auch nicht immer, was ich nu garnicht verstehe.
Wartet man drauf, kommts nicht, rechnet man nicht wirklich damit, schlägts gnadenlos zu.
OK, man gewöhnt sich dran, aber hin und wieder versaut es einem doch die Linie....
Stilfser Joch wird so nicht wirklich spaßig.
Ich kenne kein anderes Möppi, wo der Motor dermaßen giftig ans Gas geht.
Aber grundsätzlich fahren wir ja eine 2-Zylinder mit Charakter, einen seelenlosen 4-Zylinder will ich nicht.
--
TDM 900 RN18.....was sonst?
*Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)*