kummi schrieb:
> Wenn eine"Homogene"Gruppe bedeutet, dass keine neuen mitfahren können, ist das sicher für
> den einen oder anderen wünschenswert, bedeutet aber auch, das man dann immer nur mit den selben
> Bikern unterwegs sein darf.
Ich glaube da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich sollen auch Anfänger mitfahren die brauchen ja noch die meisten learning by doing Kilometer. Die kommen direkt hinter den Guido und der passt seine Geschwindigkeit deren Möglichkeiten an. Und der schnellste fährt hinten.
>
> Ich finde diese Commons gar nicht schlecht. Sollte halt jeder mal zur Kentnis genommen haben. Sonst
> gibts irgendwann möglicherweise mal brenzlige Situationen.
Wie ich fahren viele hier schon 30 Jahre Mopped und man kennt die Regeln und wie ich oben schon schrub braucht man kaum Regeln, die sollten sich allein schon durch die Vernunft der Fahrer von selbst ergeben. Aber sicher hast du recht, lesen bildet und auch die Rookies sollten sich schlau machen.
>
> Schon allein darüber zu diskutieren ist hilfreich.
Ich mach ja öfter mal den Guido hier in der Eifel und Fahranfänger hinter mir kennen meine wichtigste Regel: An mir dranbleiben.
>
> So long
>
> Lutz
--
.
Grüße aus dem Kurvenland
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
[ img ]