noch_einer schrieb:
>
scuderia schrieb:
> > Aber bald bezahlt ihr ihn ja ( Bundesheer - Taggeld ).
> > Dann geht sich für mich schon wieder ein Cordon aus.
>
> Das gönn' ich Dir ja von Herzen lieber Mario, aber Thomas (der Dings-Fisch) und ich werden da nicht
> mitzahlen, aber trotzdem zum AT kommen wollen :)
>
> Was ist mit
Zuvieldienst für
> Matteo? Ihr habt so einen netten wohlerzogenen Nachwuchsfahrer an den Start gebracht und jetzt wollt
> Ihr das auf's Spiel setzen?...>
> Thomas
>
Ciao Thomas!
Genau das ist ja unsere Strategie! Wir setzen den top Erzogenen Matteo als subversives Erziehungselement in die Schlangengrube des militanten Pöbels und verbessern den intellektuellen, empathischen Standard unseres Heeres.
Die Wahrheit ist aber, dass es seine eigene Entscheidung war.
Er will keine Zeit verlieren und die Abteilung der "kiffenden, schmarotzenden, langhaarigen Arschkneifer" benötigt in Österreich 3 Monate länger als das Heer, um seine Staatsbürgerpflicht zu erfüllen ( Ziv. 9 Mon. / Heer 6 Mon. ).
Denn die Chance zur Beendigung der Wehrpflicht wurde bei der letzten Volksbefragung durch die Dummheit unseres K&K - schwangeren Volkes zu Grabe getragen. Dabei wurden taktischer Weise auch Frauen befragt die selbst ja nicht betroffen waren. Das Hauptargument zur Beibehaltung der Wehrpflicht war: "Das hat noch Niemandem geschadet".
Und ich denke mir, wer soll denn dann auf Staatskosten in Kitzbühel die Hahnenkamm - Piste präparieren?
Zudehm will Matteo ja Polizist werden und da klingt es beim Aufnahmegespräch nicht so gut wenn man "nicht mit der Waffe dienen" will.
In Österreich gilt noch das veralte Wehrersatzdienstgesetz ( kein Dienst mit der Waffe aus relig. oder ethn. Gründen ). Zivieldienst ist zwar gängige Praxis, aber rechtlich gesehen, eigentlich Grauzone.
Also, hoffen wir, dass Matteo nicht der Erste sei dem das Bundesheer geschadet haben wird.
Aber ein Cordon könntest du mir trotzdehm bezahlen.
Salve, Mario