Fun-biker schrieb:
> Ein wesentlicher Fehler an diesem Tag war es auf die Autobahnvingette für die Schweiz > zu verzichten. Ab den Grenzübertritt reite sich eine Ortschaft an die andere, wie
> Kaugummi. Man kam einfach nicht voran. Mein Ziel an diesem Tag war Emmetten,
> südlich von Luzern, über dem Vierwaldstätter See. Bis Luzern hielt aber die Abfolge der > Ortschaften an.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Jedes Jahr fahre ich morgens ab Hannover zum SMT ohne Vignette. In D benutze ich die BAB und fahre ab Grenze (Basel, Schaffhausen, Stein, - eventuell Bregenz) nur Landstrassen. So habe ich außer Finaut alle SMT-Hotels an einem Tag erreicht.
Nach Finaut bin ich durch Krankheit geschwächt und mit TDM in Einfahrzeit mit Übernachtung in Gänsbrunnen gefahren. Der Rückweg von Finaut ging dann aber wieder in einem Rutsch nach Hannover.
Es waren natürlich nicht nur schöne Motorradstrecken, aber besonders nervig oder oder nur ständig Ortschaften habe ich nur, wenn ich durch Bregenz/Dornbirn fahre. Dort gibt es aber inzwischen eine günstige Transitvignette für den Tunnel und AB bis Hohenems.
Ich vermute aber mal, dass Ihr eine schlecht geplante Route hattet.
Als ich meinen Garmin ganz neu hatte, wollte der Garmin mich in der CH immer auf die Autobahn schicken. Da bin dann ab Hannover über Schaffhausen nur bis Glarus gekommen. Am nächsten Tag hatte ich den Garmin dann im Griff und der Rest meiner Schweiztour (ohne TDM-F) verlief prima.
PS. Kürzlich war ich mit der TDM in Glashütten.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.