Hallo Zusammen,
in dem anderen Thread hatte ich ja das Problem mit der gebrochenen Feder beschrieben (Vielen Dank für die Beiträge). Die ist gewechselt und alles war gut, bis auf dass sie sich nur noch in den ERSTEN, LEERLAUF, ZWEITEN schalten lässt. Also noch mal alles raus. Die Schaltwalze lässt sich nur für die zwei Gänge bewegen, dann blockiert sie.
Es muss also mit dem Bruch der Feder noch was anderes defekt sein. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass sich die Schaltklauen sich wechseln lassen, ohne den Motor auszubauen. Von oben unter Tank und Batterie. Dann müsste ich ja zumindest sehen können, was da defekt ist.
Kann mir das jemand genauer erklären, wie ich daran komme. In meinem Handbuch finde ich da nichts genaues. Oder hat jemand einen Link zu weiterführenden Informationen?
Zusammenfassung: Sowohl vor dem Defekt als auch nach dem Tausch der Feder fuhr sie einwandfrei. Keine Geräusche, saubere Gangwechsel. Nicht deutet auf einen Defekt hin (außer dass sie sich nur in den ersten 2 Gänge schalten lässt).
Vielen Dank im voraus
Grüße
Ulrich
--
It´s not the speed that kills you, its the sudden stop