Rombo Alu Rund

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Waldmann30

Rombo Alu Rund

Beitragvon Waldmann30 » 23.06.2014 10:21

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage und wurde bestimmt schon mehrfach im Forum diskutiert.
Ich habe mit für meine 4TX Bj. 99 einen Rombo bei Ebay ersteigert, muss sagen genau mein Sound, schöner Bass und nach meiner Meinung nicht zu laut, aber das ist eine anderes Thema und muss ich noch abklären lassen.;(

Natürlich war keine ABE oder sonst etwas dabei, der Topp hat eine E-Nummer "11/424", habe schon viel gelesen, dass mann keine ABE benötigt wenn die E-Nummer vorhanden ist. Auch in diesem Beitrag habe ich viele Informationen bekommen http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=16318 (ABE ist aber für einen Rombo Oval)

Leider bin ich mir da aber doch nicht so sicher ob das alles so in Ordnung ist, würde diesen ja auch eintragen lassen, aber da benötige ich doch dann die ABE oder ähnliches?

Möchte natürlich das Thema nicht nochmal neu aufrollen, aber wenn Ihr einige Tipps, ABE oder was auch immer habt, würde ich mich freuen :-)

Vorab mal vielen Dank

Gruß
Rainer

sychodan

Rombo Alu Rund

Beitragvon sychodan » 23.06.2014 20:55

Hallo Rainer,

der braucht durch die eingestanzte E Nummer keine zusätzliche ABE mehr.

Ich hatte mir letzte Woche einen bei Polo bestellt da ist auch neu keine mit dabei. Der war genau 5 min drauf und dann flog er wieder.
Hat überall rausgeblasen. Der SOund war imho viel zu laut und das wird mit der Zeit ja noch mehr.

Grüße
Dan

Waldmann30

Rombo Alu Rund

Beitragvon Waldmann30 » 24.06.2014 09:49

Hallo Daniel,

vielen Dank ür deine Info, da habe ich ja bis jetzt mit meiner Glück.
Da bläst nichts raus und ist alles dicht.
Wenn die aber den DB-Test nicht besteht muss ich mir etwas anderes suchen ;(
Ich steh halt auf einen guten Bass und weiß nicht so genau welche da in Frage kommen könnte und garantiert abgenommen wird bzw. bei den Kontrollen keine Probleme verursacht. :)

Evtl. komme ich mit meiner ja durch. Hast Du oder jemand anderster evtl. mal nen Tipp für alternativen?

Gruß
Rainer

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“