Merkwürdige Überschrift ?(
Nagut, dann zur Geschichte. Habe jetzt seit ca. 1 jahr die 900er. Als ich sie frisch hatte, musste ich nach Neumünster (Stadt in s.-H.) um noch ein paar Teile für meine alte 3 VD zu holen.
Kaum die Stadtgrenze erreicht, fing sie an zu spucken und stottern, Leerlauf noch nur mit Gas möglich. Fühlte sich an, wie nur noch ein laufender Zylinder, der andere sagte ich will, will nicht, will..... Bin gerade noch zum Ziel gekommen, und war völlig genervt, wie der Rückweg gehen sollte. Gestartet und sie lief, als ob nie etwas gewesen ist.
Dann kam Ostern 2014. Auf unserer Tagestour mussten wir wieder durch diese verfl.... Stadt, um die Autobahn zu vermieden und was passiert ?( . Genau die gleichen Symptome (die Kerzen wurden inzwischen getauscht, die alten waren aber ok ).
Ein paar Kilometer in der Stadt auf einer langen Gerade (10km) bei 50-60 im 3. Gang fing sie wieder an. Rauchpause, starten, alles wieder weg.
Ich weiß, ich sollte diese Stadt meiden, aber möglicherweise gibt es noch mehr Städte mit diesen außerirdischem Einfluß und ich muss da durch. Hat jemand ne Idee ,was das sein kann.
Gruß
Thorsten :smokin:
Nachtrag: liebe Admins, sollte vielleicht doch ins Motor Board ?
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm
TDMF #64