Hallo Speedy,
zunächst mal Danke für die zugesandten Bilder, allerdings habe ich sowohl ein Werkstatt Handbuch als auch den Ersatzteilkatalog.
Deine Beschreibung wie man's richtig macht, sehr gut.
Also mir ist schon klar wie man die karre Synchronisiert, den CO Gehalt über DIAG einstellt und auch das man NIE die mechanische Synchronisation der Drossel klappen ändern darf. (Werkseinstellung)
Was eben leider überhaupt nicht im WHB beschrieben ist - die Einstellung der Kaltstartanreicherung.
Ich habe meine am Wochenende offen gehabt und einige Bilder dazu stelle ich hier mit rein...
Habe zunächst den K&N Filter gereinigt und neu ein-geölt -
Die Mimik des Kaltstartreglers wieder gängig gemacht (der Stift war fest gegammelt, der aus dem Regler heraus kommt. Jetzt mit Kupferpaste geht er wieder leicht rein und raus)
Dann die Synchronisation mit Messuhren geprüft (nur sehr wenig nachjustiert)
Der Effekt jetzt - die Anreicherung funzt wieder einwandfrei, habe deutlich erhöhten Leerlauf im kalten zustand, und sie fährt sich gut.
Im Moment versuche ich mich an den optimalen Übergang bei der Gasannahme her-anzutasten, denn das Bewegen der Kaltstartanreicherungs - Schraube verändert auch das Verhalten der Ruckelneigung bzw. mildert diese.
Zum CO Gehalt, habe ich schon in 2003 bei meinem Händler prüfen lassen wollen, da ich kein CO Messgerät habe. Meine hat ja noch die Abgänge in den Krümmern zum anschließen des Messgerätes - leider hat der Händler auch keine Ahnung davon gehabt denn er hat die Prüfung OHNE das abklemmen des Sekundär Luftsystems gemacht. Eingestellt wurde auf 3,5 % CO im Krümmer.
Wie auch immer, hier mal drei Bilder:
[ img ]
[ img ]
[ img ]
Was mich jetzt noch interessiert, bei der Synchronisation, woher weist du wann 14° Drosselwinkel anstehen?
Gruß
Harald