Überholi schrieb:
> mir kommt es auf die Art und weise an.
Da habe ich Dir bereits zugestimmt, trotzdem kann der Betreiber rechtlich machen was Er will. Besser ist es auf jeden Fall so, wie es Hanno gemacht hat. :ok:
>
Überholi schrieb:
> es ist alles was über Jahre an wissen, touren und zusammen getragenem dort war, nun im nimmerland.
Technisches Wissen haben wir hier im Forum, die Touren, die die Schwoaba gemacht haben, haben sicherlich noch viele als Tour oder Track gespeichert.
Überholi schrieb:
> langjähriges geplänkel, freundschaften, erlebtes- Erinnerungen eben.
> das stört mich.
Nein, nein !
Die Erinnerungen behältst Du. Ein Forum ist zu, - das ist keine Gehirnwäsche. :mauer:
Überholi schrieb:
> man hätte es ankündigen können, bevor man abschaltet.
> den Nutzern anders bescheid geben können, innerhalb des Forums.
> gerne mit einer benachrichtigungsmail - dass es auch gesehen wird.
> und evtl. einanderes Szenario anbieten.
> vielleicht hätte es ein anderer weiterführen wollen.
> aufteielen von Verantwortung und Zuständigkeit.
> Kosten aufteilen. usw. usf.
> klar liegt es in seinem Ermessen.
> dennoch stösst mir das so auf.
Da kann ich Dich verstehen.
Das Forum einfach schließen, ohne Dich zu fragen... blöd.:-p
Aber Ankündigung hätte zu Diskussionen geführt, Fragen aufgeworfen, fremde Vorschläge gebracht.
Wenn man DAS nicht will, macht man einfach zu.
Klar hätte man das Forum auch in andere Hände abgeben können... aber wenn man DAS nicht will, macht man einfach zu.
Man könnte auch etwas zynisch sagen, dass Forum war schon geraume Zeit tot, jetzt hat man die Leiche beerdigt, und die Trauerfeier ausfallen lassen. :teufel:
...................................................................... ..............
Überholi schrieb:...
> z.B. autoritäres Auftreten bei Tourplanungen.
> da kann man sich auch evtl. mal an der Nase fassen - wie man mit Freunden umgeht.
> klar auch ich muss mich an der Nase fassen. logisch . dennoch
> wenn mir ein Gebiet nicht zusagt, sollte das gegenüber nicht schmollen wenn ich das sage.
> auch nicht wenn das evtl. mehrere so sehen.
Touren sind ein anderes Thema.
Der Guide bietet eine Tour an.
Fremde Vorschläge kann er berücksichtigen, - muss er aber nicht.
Jeder potentielle Mitfahrer hat 100% Entscheidungsfreiheit teilzunehmen oder nicht. Die Teilnehmer können auch auf der Tour noch aussteigen, der Guide nicht.
Als Tourguide kannst Du auch kaum einen Teilnehmer ausschließen, Du kannst Ihm bestenfalls erklären, dass sein Fahrstil nicht zur Gruppe passt.
Überholi schrieb:
> jedoch ist es auch so dass man hier im grossen (Forum) erst sagen müsste wen man bei einer tour
> dabei haben will oder nicht.
> das geht in einem engeren (ausgewähltem) kreis besser.
> wenn ich hier eine Tour ausrufe kann es sein dass Leute sich anschliessen, die ich
> nicht einschätzen kann. evtl. für die Anderen ein Risiko darstellen.
Ist das bei einer Tagestour notwendig. ?(
Einen Tag kann ich auch mit einem Stoffel in der Gruppe fahren
und auf der Straße begegnen mir viele Fahrer, die ich nicht einschätzen kann.
Bei einer mehrtägigen Tour kann man sich persönlich verabreden, die Leute aussuchen, mit welchen man reist.
Wenn Du sowas öffentlich ausschreibst, musst Du mit Interessenten rechnen, die nicht in die Gruppe passen und dann ist schon bei einer Absage der Ärger vorprogrammiert.
Wieder ein anderes Thema.
Überholi schrieb: ja und - was soll das sagen?
Nur dass helge hier im Forum noch aktiv ist...
Überholi schrieb:
wenn ich es eher gesehen hätte ich hätte es sofort genommen.
Ich nicht.
Es war zwar ein neuwertiges Gerät, aber bei einem Navi hätte ich gern die volle Garantiezeit.
Ob der Preisvorteil die fehlende Garantiezeit aufwiegt, wird sich erst in 2 Jahren zeigen.
Ich brauchte gerade ein neues Navi, weil mein 660 beschädigt ist, und habe mich für einen neuen Zumo 660 entschieden, weil der 590er für mich wichtige Funktionen nicht bietet und nicht jeder Gimmik ein Fortschritt ist.
Überholi schrieb:
> vom Helge kann man unbesehen kaufen.
> Faire Preise , und absolute Topgepflegte Ware.
Voll zustimm, :ok: nur im Einzelfall sollte man immer Vor- und Nachteile abwägen.
Überholi schrieb:
> ich hätte halt gerne eher ein Miteinander als das.
> ich mache mir hier nur Luft. - an meiner Einstellung zum Helge ändert das erstmal nichts.
Nur weil mal Einer etwas getan hat, was mir nicht gefällt, ist der Eine für mich kein Buhmann.
Er hat getan, was er tun wollte und auch das Recht dazu hatte.
Natürlich hätte der Exbetreiber auch diplomatischer vorgehen können...

:p
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.