GPR Trevale für 3VD

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

philip6201
Registriert: 17.08.2013 15:02

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon philip6201 » 03.02.2014 01:49

Hallöle zusammen,
ich kann das Geflüster aus den original Pötten nicht mehr "hören" und bin auf meiner Suche nach Ersatz auf das folgende Angebot gestoßen:

Auspuff GPR TREVALE "BLACK" 2in1

Hat jemand vllt Erfahrungen was Leistungsverlust / Klang / Passgenauigkeit usw. angeht?

Schonmal danke im Vorraus^^

seawos
Registriert: 18.07.2002 14:13

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon seawos » 03.02.2014 07:29

Servus.
Hab an GPR an meiner Kawa.
Ist in Verbindung mit PowerCommander schon richtig
geil. (Trifft ja für Dich nicht zu)
Schon laut, fahr allerdings ohne db-eater (der ist von Vorne drin!!)
Hatte noch nie Probleme damit und schreit ab 7k richtig brutal.
Also ich würde sagen für dieses Geld, schoppen!






RN 11 bekoffert, 14Mm
Z 750, GPR, 18Mm...zu verkaufen...
KTM 640 LC4 Supermoto, (Kati), orange-schwarz, SXC-Tüte
XT 350,(Ixi), 55V, 26Mm
RM 125
FL 125

--
Lieber erst um zwölf zu haus, als um elf im Krankenhaus!
Düringer rulez.

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon Kruemel » 23.02.2014 16:21

Na ja, ist der Klassiker ...
Nix läuft so gut, wie Original - aber das klingt eben nicht ...

Manchmal geht da mit Abstimmen was - aber das ist ne ziemlich Fummelei ...
- und keine Gewähr, das das hinterher die Originalleistung erreicht ...

Jo ...


Grüßle


Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Zeitgeist
Registriert: 10.12.2013 07:52

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon Zeitgeist » 23.02.2014 17:32

Hallo liebe TDM Gemeinde,
Auch ich bin heute zum ersten Mal mit meinem neuen gebrauchten Sebring 2 in 1 gefahren. Was soll ich sagen, bin begeistert!
Klang dezent kerniger und blubbernder aber absolut kein Krawall der da hinten raus kommt. Und wird der Sound mit Minderleistung bezahlt? Meine Befürchtungen waren Grundlos, die 210 kommen noch genau so, nur schöner!
Wahrscheinlich liegt es am Vorschalldämpfer, der den Klang zwar nicht ganz so spektakulär macht wie an vergleichbaren Anlagen ohne, aber dafür habe ich noch volle Leistung mit dem sonst völlig serienmäßigem Setup.
Und das für 140€ im Neuzustand!
Die Saison kann kommen, bin happy..

seawos
Registriert: 18.07.2002 14:13

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon seawos » 24.02.2014 07:27

Meine Shark 2in1 plus K&N war top.
Achja, ein Zahn weniger vorne.
210 ist die immer gelaufen.




RN 11 bekoffert, 14Mm
Z 750, GPR, 18Mm...zu verkaufen...
KTM 640 LC4 Supermoto, (Kati), orange-schwarz, SXC-Tüte
XT 350,(Ixi), 55V, 26Mm
RM 125
FL 125

--
Lieber erst um zwölf zu haus, als um elf im Krankenhaus!
Düringer rulez.

Zeitgeist
Registriert: 10.12.2013 07:52

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon Zeitgeist » 13.03.2014 07:57

Zeitgeist schrieb:
> Hallo liebe TDM Gemeinde,
> Auch ich bin heute zum ersten Mal mit meinem neuen gebrauchten
> Sebring 2 in 1 gefahren. Was soll ich sagen, bin begeistert!
> Klang dezent kerniger und blubbernder aber absolut kein Krawall der
> da hinten raus kommt. Und wird der Sound mit Minderleistung bezahlt?
> Meine Befürchtungen waren Grundlos, die 210 kommen noch genau so, nur
> schöner!
> Wahrscheinlich liegt es am Vorschalldämpfer, der den Klang zwar nicht
> ganz so spektakulär macht wie an vergleichbaren Anlagen ohne, aber
> dafür habe ich noch volle Leistung mit dem sonst völlig serienmäßigem
> Setup.
> Und das für 140€ im Neuzustand!
> Die Saison kann kommen, bin happy..

Wollte noch ein Foto nachschieben, hat leider etwas gedauert

http://alt.tdm-forum.net/photos/0000015 ... oBchrO.jpg

Eine Frage sei noch erlaubt:

Warum klingt der Auspuff kalt anders (leiser/weniger bollernd) als im warmen Zustand?
Zuletzt geändert von Zeitgeist am 13.03.2014 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Archy
Registriert: 20.06.2011 23:07

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon Archy » 13.03.2014 09:17

:ok: :ok:

[ img ]


:lickout:

schööne 4TX6 !

Zeitgeist
Registriert: 10.12.2013 07:52

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon Zeitgeist » 13.03.2014 10:21

Ja, für mich ja noch relativ neu, aber nach diversen Motorrädern (u.a. XT 500, SR500, GB 500 Clubman, Zephyr 750, Bandit 1200 und R 100RS) das bequemste und vom Fahrwerk auch ganz vorne dabei.

Kann leider nicht viel Zeit investieren, daher bin ich froh über den 100%igen Zustand beim Kauf im September 2013.

Zeitgeist
Registriert: 10.12.2013 07:52

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon Zeitgeist » 16.03.2014 19:00

Noch einmal meine Frage an die Fachfahrer-innen:
Warum klingt ein Auspuff warm anders als kalt? (Jedenfalls mein Sebring)?
Hat das etwas mit der Wärme der Abgase (Dichte) zu tun?

jalaxx
Registriert: 24.09.2012 21:29

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon jalaxx » 27.03.2014 23:50

@ zeitgeist

wo hast du denn den sebring her? kannst du mir einen link schicken?
grüsse

jalaxx
Zuletzt geändert von jalaxx am 27.03.2014 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zeitgeist
Registriert: 10.12.2013 07:52

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon Zeitgeist » 28.03.2014 07:22

Habe ich über e-bay Kleinanzeigen gekauft. War versteckt in einer Anzeige für die originale Anlage und dadurch optisch "verdeckt".:)
Manchmal braucht man eben Glück.
Ich weiss aber immer noch nicht, wie die genaue Bezeichnung ist. Der Typ ist s600. Ich glaube, es ist ein Sebring Power Jet. Baujahr wahrscheinlich 96-98.
Eventuell könnte mich ja jemand aufklären.

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon WärschtlaMo » 28.03.2014 10:56

Für die TDMs gabs meines Wissens nur die Sebring Twister.
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

Mac76
Registriert: 08.01.2014 13:40

GPR Trevale für 3VD

Beitragvon Mac76 » 28.03.2014 15:52

Ich habe einen 2 in 1 Devil Anlage. Geiger Sound, klingt einfach brutal tief und kernig. Leistung wie original mit 210km problemlos.

Servus

Markus .....
my Bikes:
TDM 850 3VD Baujahr 1994
CBR 600 F Baujahr 1993


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste