Moin, kann mir mal jemand der Vorteil von höheren Scheiben erklären?
Ich bin jetzt wirklich schon alles (probe-) gefahren. Das wohl beste Ergebnis erzielen die Scheiben, die im Brustbereich den Winddruck nehmen und den Kopf im Fahrtwind belassen. Ist auf jeden Fall angenehmer wie dröhnende Luftverwirbelungen.
Da ist die 900er besser durchdacht als die 850er.
Und das von nem 850er Fahrer!!!!!!
Bei der Yamaha FJR 1300 gibt es ne Stellung der beweglichen Scheibe , bei der keine Verwirbelungen mehr am Helm auftreten. Allerdings hat man da so ne 40 qm Scheibe vor sich . Ist auch nicht soooo schöööön .
Hat dann was von Auto fahren.
Und noch was, wer bis sagen wir mal Tempo 130, auch bei unverkleideten Motorrädern über zu lauten Fahrtwind bzw. starken Winddruck klagt, sollte vor den ersten Fahrt mit dem neuen Helm die Umverpackung entfernen :p

)
Gruß Alex
--
VX51L-1988 schwarz
4TX-2000 schwarz
V10-1992 dunkelgrün
[mark=#FF3300]Bombing for peace is like fu cking for virginity!!!![/mark]