Guten Abend zusammen,
wie versprochen - mein Bericht (vorläufig)
Also der 15 Jahre alte Subaru hat neu TÜV - ach so, das interessiert euch ja gar nicht!?!
Meine 3 vd hat jetzt Spiegler Stahlflex Bremsleitungen, unterlegte Ruckdämpfer, die Mutter vom Antriebsritzel nachgezogen und mit Loctite an Ort und Stelle fixiert, einen Scotti, Iridium Kerzen und den Topham Spritsparsatz (Topham ist wirklich so freundlich, schnell und günstig wie im Forum oft beschrieben)

k: eingebaut.
Heute habe ich einfach mal einen Startversuch gemacht - und eigentlich nicht mit Erfolg gerechnet. Zum einen weil ich die Gemisch-Einstellschrauben mal provisorisch 2 Umdrehungen herausgedreht habe und der Devil Endtopf noch dran ist. - Aber, was soll ich sagen - mein Moped ist tatsächlich angesprungen. :rotate: Also gleich eine kurze Runde gefahren - war gar nicht so schlecht; ;D .
Weitere Vorgehensweise:
Na ja Vergaser muss natürlich vernüftig eingestellt werden - nur weiß ich noch nicht recht, ob ich das selbst nach Gefühl und Kerzenbild machen soll, oder ob ich sie zum Synchronisieren bringen soll?
Das Optimale wäre wohl ein Leistungsprüfstand - ich weiß - aber ich habe eigentlich keine Lust dafür allzu weit zu fahren und ob ich wirklich soviel Geld ausgeben will??? :mauer: -Ich weiß es noch nicht.
Aber - vielen Dank für die vielen guten Beiträge im Forum, die mir wirklich geholfen haben :guru:
Gruss
Markus