Limbo schrieb:
> 2x 7 Tage am gleichen Standort wäre nicht mein Ding. 2-3 Tage an einem Standort und dann
> weiterziehen finde ich persönlich besser.
>
haben wir bis vor 2 Jahren auch immer so gemacht, aber die Problematik mit den Lebensmittelallergien und den dazugehörigen Umständen machen das immer schwieriger :(
>
Vetter_Itt schrieb:
> > -wie reist ihr an? Die Überlegung ist mit Auto und Anhänger da
> > Autoreisezug mit 2 Personen wohl zu teuer und mit dem Motorrad selbst
> > fahren zu Zeitaufwendig
> Ich reise grundsätzlich auf eigenen zwei Rädern an. Autozug wäre mir zu stressig, Auto und Anhänger
> zu zeit- und kostenaufwändig.
> Ab Hannover bin ich auf der BAB am frühen Nachmittag an der Südgrenze Deutschlands, nach Frankreich
> rein schaffe ich es sogar ohne Autobahn bis Dole oder Lons-le-Saunier.
> Möchte ich bis nach Perpignan oder Bayonne nehme ich aber schon zumindest streckenweise die franz.
> Autobahn und bin ab Hannover mit einer Übernachtung in 2 Tagen dort (oder zurück).
>
ich persönlich hasse es mit dem Motorrad so viel Autobahn zu fahren und ohne Autobahn geht mir zu viel Zeit verloren die ich lieber in der Urlaubsregion verbringen möchte :)
>
Vetter_Itt schrieb:
> > Sollte schon mit Küche sein da meine Freundin einige Lebensmittelallergien
> > hat und in Restaurants etc. kann zu viel schief gehen ;
> > ( , gerade wenn man sich nicht zu 100% verständigen kann. Vielleicht hat jemand mit >
> ähnlichen Allergien dort schon Erfahrungen gemacht.
>
> Macht Sinn. Man kann sich aber alle Dinge, gegen die man allergisch ist, vorher aufschreiben und in
> spanisch und französisch übersetzen.
>
da hast du eigentlich Recht, aber es sind nicht nur die Zutaten sondern auch die Art der Zubereitung (Stichwort: Histamin-Intoleranz). Auswärts Essen gehen ist im Deutschsprachigen Raum schon nur mit ewig langen Erklärungen möglich und wenn was daneben geht, was keine Seltenheit ist, dann sind mal locker 3 Tage futsch :(
>
Vetter_Itt schrieb:
> > -welches Straßenkarten nutz ihr für die Gegend?
>
> Meist die gelben Michellin Karten.
> Glaube nicht, dass Du die besten Karten einfach vor Ort kaufen kannst.
danke für den Tipp, wollte mir die Karten sowieso vorher zur Planung besorgen
@Dieter67: vielen Dank, ich werd mich bei Dir melden wenn ich genauer weiss wo`s hingehen soll
Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.