also ich hatte von Polo 2 x eine Hi-Q Batterie die beide gerade so über die Garantie bzw. Gewährleistungszeit kamen
Die erste kostete 49 Euros, die zweite 79,95 Euros
Dannach eine Varta von Hein Gericke für 99 Euros die ebenfalls nach 15 Monaten getauscht werden musste wegen Zellenkurzschluss; ging auf Garantie
Danach habe ich dann eine Bosch eingebaut für 59,95 Euros
Die Bosch streckte leider knapp nach Ablauf der Gewährleistungspflicht von 2 Jahren ebenfalls die Flügel
Denke mal das es damit zusammenhing das ich mit der Zuleitung zur Batterie von der Reglerseite aufgrund eines Wackelkontaktes der + und - Leitung zu den Problemen kam
Habe seit diesem Jahr wieder eine Varta drin die etwas stärker ist; anstatt 10 AH hat sie 12 AH und einen höheren Kälteprüfstrom wie die Bosch die ebenfalls 12 AH hatte
Die Varta hat beim Großhändler 80 Euros gekostet
Gekauft hab ich sie aber auch nur weil mir der Großhändler bei der Anfrage den Nettopreis (66 Euros) , sprich ohne MwSt.-Steuer, genannt hatte und ich sie daraufhin bestellt habe
Ansonsten hätte ich wieder die Bosch Batterie gekauft
Bezugsquelle der Bosch war hier:
http://www.racing-planet.de/scootertuni ... a2beaf7ea3
Lieferung der Bosch war sehr flott; sprich 3 Tage nach Bestellung war sie da
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen