Getriebe bei TDM nach 30tkm im Eimer - Nie und nimmer !!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

gruso

Beitragvon gruso » 26.03.2003 18:10

Hi Boys & Girls!

Hab´n Kollega aus Überzeugung eine 4TX/97 eingeredet, da ich mit meiner 4TX/00 sehr zufrieden bin. Die hat er sich auch gekauft, und zum Ankaufstest gestellt – Ergebnis: techn. GUT, und opt. GUT beinander !!!

Jetzt sind wir draufgekommen, dass beim 1. auf 2. Gang im höheren Drehzahlbereich das Getriebe leicht rattert. Meister „Panik-Mache“ (=Kollega) sofort ab in die nächste Werkstatt (KagranerPl., und danach Yamaha-Rainer), und die Jungs aus der Werkstatt ausgequetscht – Ergebnis ohne zerlegen: Da ist wahrscheinlich das Getriebe kaputt. :shock2:

Da glaub ich eher an die Federn der Kupplung und deren Spiel welches eingestellt gehört. :rolleyes:

Also, wer hat so etwas schon mal gehabt oder gehört, und weis mehr als die Heinis vom „Wir ziehen Nullschraubern das letzte Hemd aus“ ??? X( X( X(

lg
Günter
Zuletzt geändert von gruso am 26.03.2003 19:25, insgesamt 3-mal geändert.

ilwise

Beitragvon ilwise » 27.03.2003 10:31

Hallo Günter,
ausschließen kann man den Getriebeschaden nicht, dass es an der Kupplung liegt glaube ich nicht, da es dann wohl in allen Gängen zu hören sein müsste. Ich sehe nur die Möglichkeit mit dem verkäufer das Thema schnellstens zu erörtern, wenn der Schaden tatsächlich existiert und er ist im Kaufvertrag nicht erwähnt, kann dein Kollege entweder die Reparatur durch den Verkäufer verlangen oder auf Wandlung des Vertrages bestehen. Der wird sich natürlich freuen und alles abstreiten. Der Gang zum Anwalt lohnt sich erst dann, wenn ein Gutachter den Schaden bestätigt, oder das Getriebe demontiert wird. Verursacht natürlich Kosten, die dein Kumpel vorstrecken muss. Eine gütliche Einigung halte ich allemal für besser.
Rainer

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“