Armaturen spielen verrückt

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Stewa
Registriert: 06.07.2002 15:47

Armaturen spielen verrückt

Beitragvon Stewa » 20.03.2003 18:37

Hallo Leute,

seit einigen Tagen spielen meine Anzeigen im "Amaturenbrett" verrückt. Bei normaler Fahrt geht die Geschwindigkeit und die Drehzahlanzeige auf Null und die Uhranzeige erlischt. Nach kurzer Zeit (zwischen 0,1 und 10 Sekunden) ist wieder alles normal, um dann nach kurzer Zeit (wieder zwischen 0,1 und 10 Sekunden) von vorn zu beginnen. Es sieht also so aus, als hätte ich meine TDM während der Fahrt ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nur die Tankuhr macht bei dem ganzen Spektakel einen soliden Eindruck, sie zeigt stabil den richtigen Wert an. Bisher habe ich mir da keinen großen Gedanken gemacht, dachte an einen Wackelkontakt oder so was und wollte mir meine TDM am Wochenende mal vorknüpfen. Vorhin auf der Autobahn ist sie mir jedoch dann auf der linken Spur, nachdem sie erst das Theater mit der Anzeige vorgeführt hat, auch noch kurz ausgegangen und hat sich dann noch einige Fehlzündungen mit entsprechendem Ruckeln geleistet bei gleichzeitigem wilden Auschlagen der Tacho und Drehzahlanzeige. Als ich dann auf dem Standstreifen angekommen bin, gings wieder (Anzeigen spielen weiter verrückt). Hat jemand schon sowas oder sowas ähnliches gehabt ? Weiß jemand was es sein könnte ?

Gruß Stefan

Parajoe
Registriert: 06.06.2002 22:02

Armaturen spielen verrückt

Beitragvon Parajoe » 20.03.2003 20:39

Hallo Stefan,

ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem mit meiner 4TX.

Die Gelbatterie war innert 2 Stunden total tot. Als ich die Kiste anschieben wollte,
gab es auch fürchterliches Geruckel und Fehlzündungen. Ausserdem gingen die Analoganzeigen über 360 ° raus und blieben dort.

Ab mit dem Mopped in die Werkstatt. Dort wurde wieder alles gerichtet, neue Batterie rein und seither keine Probleme mehr.

Ich würde auf jedenfall den freundlichen Yamahahändler von nebenan konsultieren ;)

Gruß Joe:smokin:
--
see you in the air
Zuletzt geändert von Parajoe am 20.03.2003 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

JJ
Registriert: 17.02.2003 13:00

Armaturen spielen verrückt

Beitragvon JJ » 26.03.2003 13:39

Hi Stefan,

hatte ein ähnliches Problem (die gleichen Anzeichen) dieses Jahr im Januar. ;(
Mußte auch den Händler meines Vertrauens aufsuchen.
Ergebniss: Der Laderegler (?), zu finden unter der rechten Seitenvergleidung (das dicke graue von Kühlrippen gekapselte Teil) war defekt. Das Teil (ca. 92€) wurde bestellt und eingebaut doch leider war durch das Entladen auch die Batterie überlastet worden und auch noch kaputt. Alles in Allem ein Teurer Spaß, mit Arbeitszeit und Teile so um die 450€ !!! 8o
Mein Händler hat nun die ganzen Kosten bei YAMAHA auf Kulanz eingereicht da erst kurz vorher die Garantie abgelaufen war.
Mal sehen wie lange ich nun auf einen dicken Scheck von YAMAHA warten muß und wie dick er dann am Ende ausfällt. :angry:

All the best and good luck,
Wolfgang
--
TDM mit Scotti, BSM Future, Hauptständer, Heizgriffe (Saito), Sturtzpads, Alarmanlage, Seitenkoffer, BT 020, Ermax Scheibe und kleine Blinker.


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron