Hilfe, Krieg Spritpumpe nicht raus

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

WillyWacker

Beitragvon WillyWacker » 20.08.2013 17:31

Hallo,
ich bin gerade dabei, meinen Tank zu wechseln. Moped TDM900A.
Ich hab die Spritpumpe losgeschraubt und kann sie nun einige cm rausziehen. Sie bleibt dann aber hängen und alles schiefstellen und drehen nützt nichts, ich krieg eine Nase nicht am Rand des Loches vorbei. Das WHB sagt nur ein Wart: Demontieren. Eine wahre Hilfe.
Muss ich von dem Pumpenkörper noch etwas abbauen/abziehen? Aber wie sollte das gehen, dazu müsste ich ja in den Tank greifen (können).
Ich bin ein bißchen verzweifelt und überlege, ob ich nicht wieder Vergaserfan werden sollte.
Im Ernst, gibt es einen Trick? Muss ich den Mut aufbringen und etwas verbiegen? Ich möchte natürlich nichts kaputtmachen.
Gruß
WW.
Zuletzt geändert von WillyWacker am 20.08.2013 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

flory

Beitragvon flory » 20.08.2013 17:45

Hallo WW,

hab das auch schon hinter mir.
es geht leider nur mit etwas Gewalt, man muss diese eine Nase VORSICHTIG etwas zusammendrücken, geht schwer, aber es geht.

Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

tdm-thone

Beitragvon tdm-thone » 20.08.2013 19:53

Hi :smokin:

Flory hat Recht....leicht schräg und dann (kleiner Schraubendreher, hat ich) unter leichtem Zug zurückdrücken 8o dat Näschen und versuchen locker zu bleiben....;)

Glück Auf
der vermeintliche Lieblingsforumsharzer thone, es kann nur einen geben!!!
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

TDM 850 3VD, Bj 93, 69 Mm, schwarz/blau mit Topfcase!, viel Zub. und Umbauten!

WillyWacker

Beitragvon WillyWacker » 20.08.2013 21:03

N´ahmd,
so, jetzt hab ich es hinbekommen. Insgesamt geht es ja mit dem Tank wechseln. Was mich immer noch nervt, ist das Einhängen der Hamsterbacken, ich hab immer große Angst, dass mir diese längliche Nase oben, die in den Schltz muss, abbricht. Irgendwie finde ich das nur suboptimal gelöst.
Nun gut, jetzt ist die TDM atacamagelb (Heckverkleidung, Tank, Backen, Kotflügel vorne), ich stell demnächst mal ein Bild ein.
Gruß
WW

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“