3VD Vergaser synchronisieren

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Gi-3VD

Beitragvon Gi-3VD » 03.08.2013 09:47

Hallo,
damit ich nichts falsch mache, frag ich lieber noch mal...

Die Schläuche hab ich gefunden, einer ist verschlossen, der ist klar.
Der andere geht zur Benzinpumpe. Muss man den abziehen oder den Verlauf so lassen
und ein T-Stück einfügen und dort den Mess-Schlauch anschließen ?

Ich werde die Schlauchvariante nutzen, die so im Netz kursiert.
Dummerweise gab es im Zoobedarf nur Schläuche mit 9mm Innendurchmesser.
Das kommt mir ziemlich groß vor. Aber der andere Schlauch hatte nur 4mm innen, das war mir zu klein...

Anyway, die Flasche mit dem Öl, muss die aus Glas sein, oder kann sie auch aus Plastik sein ?
Und warum muss sie luftdicht sein ? Die Schläuche stecken ja im Öl ?
Ich wollte eine O-Saft Flasche mit Plastikdeckel nehmen, dort zwei 12mm Löcher durchbohren und
mit Heisskleber abdichten. Dann wäre der Deckel nach wie vor schraubbar.

RRichardson

Beitragvon RRichardson » 03.08.2013 10:32

morgen,

ich hab das ganze ohne flasche gemacht, warum herumbasteln wenn es ohne behälter auch geht : 8m schlauch (wanddicke darf nicht zu dünn sein sonst "quetscht" der unterdruck den zusammen) ich hab 5mm schlauch genommen innendurchmesser, 1,60m holzlatte paar u-haken fürs schlauch befestigen und 10-40er öl je nach schlaudurchmesser .. aber sind nicht mal 20ml reinzufüllen.. ~10-14ml

das befüllen ist etwas zeitaufwendig, und wehe ein schlauch bekommt wo falschluft dann hat man lauter kleine bläschen die man nur durch neubefüllen wieder wegbekommt...(fällt wohl bei der behältervariante weg?)

und nicht versuchen das niveau exakt anzupassen... man hat minimum ~ 10cm unterschied dann ist man aber schon gut dabei...

tante louise messgeräte kann man getrost entsorgen..da die schwachstelle der schlauch ist der gequetscht wird, wo er ins messing geht..sehr hohe wahrscheinlichkeit eines messfehlers..

nicht nur aufs anzeigegerät verlassen, gefühl dafür und das ohr (jeder kennt sein baby wenn es rund läuft oder nicht) gehören dazu

durchzechte grüße

Richard
--
"Biker töten nicht, Sie werden getötet.."

....aufgeben gibts nicht....

treckerfahrer

Beitragvon treckerfahrer » 04.08.2013 09:06

Gi-3VD schrieb:

[mark=red]Und warum muss sie luftdicht sein ? Die Schläuche stecken ja im Öl ?[/mark]

Na ja, der Strohhalm deiner Cola steckt auch in der Flüssigkeit, und wenn
du daran saugst ist sie weg.

Gruß aus Tirol

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“