Hallo Freunde,
hab da ein riesen Problem mit meiner 3VD.....
Ich hab den Zündschlüssel in Startposition stecken lassen und über Nacht vergessen.
Am nächsten Tag hat sie keinen Mukser gemacht, also denke ich, die Batterie ist leer.
Hab mich von einem Bekannten überbrücken lassen (natürlich vom Motorrad). Sie kam direkt. Ich bin dann ne halbe Std. gefahren, danach hat sie 1x gejault, ist aber nicht angesprungen. Beim Anschieben kam sie dann....
Gestern morgen wollt ich sie anmachen, es ging nicht mal mehr ein Licht für Neutral o.ä. an....
Hab sie über Nacht an ein Ladegerät für Motorräder gehängt und heute morgen sprang sie sofort an. Ich war beruhigt.... vor ner Std. wollt ich sie anmachen....es brannte wieder kein Licht....
Hab die Batterie ausgebaut und zum Louis gebracht (Garantie). Der meinte beim Durchmessen:" Sie hat 12,8 Volt, an meinem Tester ist sie völlig ok, der Startvorgang wird simuliert, die Spannung fällt nicht ab, also das Teil ist völlig in Ordnung." Er hat das noch 5x wiederholt, erst danach war ein Spannungsabfall von 0,1 Volt zu merken.
Hab sie jetzt zu Hause an meinen Multimeter gehängt und sie hat 12,75 Volt.....
Was kann da defekt sein????
gruß
--
glauben heißt nicht wissen....