DrehzahlLoch im 5ten Gang bei zirka 5000 U/min

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

alex-m
Registriert: 31.07.2013 13:57

DrehzahlLoch im 5ten Gang bei zirka 5000 U/min

Beitragvon alex-m » 31.07.2013 14:09

Hallo!
Kann mir jemand weiter helfen??
Meine TDM 850 4tx hat ein Drehzahlloch, nur beim 5ten Gang bei zirka 5000 U/min!!!
Kommt nur sehr stockend, bis gar nicht darüber, zieht nicht voll raus!!!
Bei jeden anderen Gang zieht Sie voll in den Roten Bereich hinein, nur eben beim 5ten nicht!!!
Bitte um weiterhilfe, steh komplett an!!
Zuletzt geändert von alex-m am 31.07.2013 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

DrehzahlLoch im 5ten Gang bei zirka 5000 U/min

Beitragvon Lars » 31.07.2013 16:47

alex-m schrieb:
> Hallo!
> Kann mir jemand weiter helfen??
> Meine TDM 850 4tx hat ein Drehzahlloch, nur beim 5ten Gang bei zirka
> 5000 U/min!!!
> Kommt nur sehr stockend, bis gar nicht darüber, zieht nicht voll
> raus!!!
> Bei jeden anderen Gang zieht Sie voll in den Roten Bereich hinein,
> nur eben beim 5ten nicht!!!

Hmm, verstopfte Tankentlüftung? Zum Testen: 2. Schlüssel in den Tankdeckel, losfahren und bei 5000 im 5. mal aufmachen. Wenn dann auf einmal Leistung kommt, dann die Entlüftung und Schläuche checken.

Ciaole,
Lars

PS; Zur Sicherheit sollte man den 2. Schlüssel vielleicht irgendwo festbinden, damit der sich bei 120km/h nicht plötzlich einfach davon macht... 8o

--
'05er RN11 mit 56Mm
GUS#42 TDMF#8
Zuletzt geändert von Lars am 31.07.2013 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

jos

DrehzahlLoch im 5ten Gang bei zirka 5000 U/min

Beitragvon jos » 01.08.2013 17:45

Vielleicht das die Hauptduesen ganz unten stehen und die 4TX damit arm eingestellt ist.
Bei 5000 U/m im 5tem Gang fallen (mal aus dem Kopf) um die 150Km/h an was schon viel Luftwiederstand hervorruft. Bei 5000 U/m in den unteren Gaenge ist das nicht der Fall und hat TDM genug Kraft um noch bis im rotem Bereich zu gelangen.

Meine 3VD hat die Nadeln ganz unten und ab 6000 U/m im 5tem Gang ist bei 180Km/h Ende (ab 120 Km/h gibt es bei uns ohnehin immer einen Zettel zu verschenken) wo der 4te Gang noch bis ins Rot geht. Bis zum 3tem Gang merke ich am Fahren ohnehin nicht wie die Einstellung ist.

_____________________________________________________
So lange es noch Benzin gibt, fahre ich 3VD.

alex-m
Registriert: 31.07.2013 13:57

DrehzahlLoch im 5ten Gang bei zirka 5000 U/min

Beitragvon alex-m » 02.08.2013 19:55

Hallo Jos!
Jos, Du meinst sicher, das die DüsenNadel ganz unten hängt???

jos

DrehzahlLoch im 5ten Gang bei zirka 5000 U/min

Beitragvon jos » 02.08.2013 21:25

Ja. Und vielleicht fehlt auch noch die kunstof Scheibe?
[ img ]
Wenn die Unterdruckkammer maximal an der Duesennadel zieht, diese aber nicht weit genug aus dem Stock kommt, fehlt halt Benzin zum verbrennen trotzdem genuegend Luft da ist. Meine Fahrweise ist seit Jahren das ich eigentlich nicht ueber 4500 U/m drehe. Schalte die 3VD bei um die 2500 U/m und habe damit eine ruhige Maschine. Zusammen mit der 360 Grad Zuendung ist darin meine Vorliebe fuer die 3VD gelegen. Meine Frau faehrt lieber die 4TX weil etwas rassiger. Hat dann entsprechende Problemen mit viel Schalten beim Dorf ein/aus fahren wo bei mir der 5te Gang reicht 8)
_____________________________________________________
So lange es noch Benzin gibt, fahre ich 3VD.
Zuletzt geändert von jos am 02.08.2013 21:29, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron