hallo und guten mittag,
also ich geb nun mal die andere seite zum besten! überzeugt vom schuberth s1 den ich einige jahre gefahren bin, habe ich mir aufgrund der sonnenblende und meiner brille danach den C3 gekauft. der helm is schrott, schrott der viel zu viel geld kostet für das was er qualitativ bietet.
hier mal zu den punkten die mich veranlassen das zu schreiben:
1. das pinlock visier, es soll ja angeblich justierbar sein, bei dem das mir schuberth vor 3 wochen geschickt hat ist das nun auch so, bei dem was original montiert war konnte man das vergessen. meine reklamation verlief damals im sand und so hab ich bisserl getrickst und bin bis zum slowenienurlaub dieses jahr noch damit gefahren, bevor das pinlock mitten im urlaub den geist ganz aufgab.
2. wassereintritt ein gern genommenes problem bei schuberth, es regnet und das wasser läuft hinterm visier runter, ganz blöde sache, noch blöder wenn man das problem mit dem gelösten pinlock hat.
3. aufgerissenes innenfutter, hallo bei nem helm der grade mal 2 jahre alt ist reisst das innenfutter auf, welches wohlgemerkt nur per hand gewaschen wurde bisher.
4. klappmechanismus, der is klapprig wie die sau und wirklich nicht gerade vertrauenserweckend
5. ich fahre ja mittlerweile mit ohrnstöpseln, aber ohne die ist das fahren auf verschiedenen motorrädern mit diesem helm nicht erträglich möglich, er ist einfach superlaut und nimmt jede windböhe auf. total ätzend echt.
nachdem ich die ganzen mängel 2 jahre und 1 monat an schuberth weitergegeben hatte, hat man mich freundlicherweise auf die abgelaufene gewährleistung aufmerksam gemacht, hat mir nachdem ich es bestellt habe die teile für 130 euro (visier, pinlock und innenfutter) zugeschickt und seitdem (ca. 3 Wochen) warte ich nun auf eine antwort von den herrschaften. die defekten teile habe ich zur prüfung an schuberth geschickt, aber ich denke das wird im sand verlaufen, so wie beim letzten mal auch.
shoei baut seit neustem einen super klapphelm mit sonnenblende vielleicht solltest du den mal testen das ist mein tipp.
[ img ][ img ]
--
Gruß aus ODINS WALD