GRINS!
also, kurze Antwort ....
Meine hatte - Baujahr 96 - die "alten" Armaturen mit Choke am Lenker, sowie neben Hi und Lo den Lichtschalter links ....
Nachdem ich ein paarmal auf der Landstraße statt Abblenden den Lichtschaltert ertwischt hab - dachte ich mir "das ist Mist", und ebenso "das bekommst Du umgebaut" ....
Bei I-Bäh "Deine" Armaturen (sind glaub ich auch Baugleich mit dem einen oder anderen anderen Yamaha- Moped, ich meine auch die Divi, aber ohne Gewähr!) geschossen, und mit Japansteckergehäusen Adapter gebastelt, so das die sich (jaaaaa, unter dem Tank, mit gaaanz vielen Kabeln!) an den "alten" Kabelbaum anschließen ließen ...
Ja, das macht Spaß ...
Aber es hat sich gelohnt ....
"Oder so. wobei es bei mir aussah, alsob sich die Lötverbinung einfach so gelöst hat. Wodurch auch immer. Die Nasen an der Schaltereinheit sind ja noch dran."
Kalte Lötstelle vielleicht? wobei das mehrere Ursachen haben kann ....
Das hält dann unter Umständen sogar lange, aber irgendwann ....
Massenprodukt, kommt immer mal vor ... Schon oft gehabt, und auch an eigenen Lötereien, trotz aller Sorgfalt und Erfahrung ...
War der Löttropfen einfach mit glatter Fläche vom Kontakt glatt gelöst? dann wars das ...
Wenns jetzt vernünftig verbunden ist, machts keine Probleme mehr, ziemlich sicher ...
Wobei, auf Reserve schadet nicht .... (aber den Tank musste dann trotzdem abbauen! :teufel: )
"> Kenns von diversen Autos ... Die Frnazosen sind auch nicht ohne ...
Musst mir nix erzählen. Hatte selbst mal nen französischen Löwen und meine Frau fährt heute noch einen. Alles so filigran und hält nüscht aus....
Aber die Franzosen sind ja auch kleiner, als der Durchschnitt....

)

"
Ich hab mal ca 1,5 Jahre als Mech in einer Autowerkstatt gearbeitet, die aus der "2CV- Enten"- Szene entsprungen war ...
Wir haben da tolle Dinge gesehen und erlebt ...
Wobei die "neuen" Karren (bis Mitte 90er gehts noch) noch viel schlimmer sind ...
grüßle!
und nen schönen Abend!
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"