Hi zusammen,
ich hatte für 3h TT und Garmin zum Testen - nur mal schnell ne Runde zum Probieren.
Reicht net kann ich sagen.
Da ich davor kein Navi hatte und nach ewigem lesen im Netz auch keinen Unterschied fand (am Ende sah ich einen Glaubenskrieg ;) ) habe ich mir ein 350LM gekauft.
Vor allem da ich viel im "Osten" unterwegs bin (Balkan, Albanien, Rumänien, usw) und jetzt am Handy iGo (Navteq Karten) verwende und es ähnlich aussah, hab ich mich dafür entscheiden. Kein Grund jetzt meine Entscheidung zu hinterfragen, wie gesagt hatte weder richtig ein für/wider gefunden, somit hat am Ende das Gefühlt entschieden.
Mit dem 350LM bin ich recht zufrieden. Zu Beginn habe ich dieses BaseCamp verdammt (!!) - sehr gewöhnungsbedürftig muß ich sagen.
Aber jetzt nach ca. 2500km "Training" - sprich getestet lange und kurze Routen zu planen, abzufahren und auch zu ändern (Punkte löschen, zusätzlich Punkte, ändern) gehts ganz gut.
Kann jetzt keinen Vergleich zu TT anbieten, aber ich bin zufrieden mit
- Verarbeitung und der Standardhalterung (habe fix am Bordnetz angeschlossen und am Lenker montiert)
- wasserdicht (war im Regen damit)
- fahre nicht wie in einem Beitrag vorher geschrieben "neben der Straße"
- trotz Sonne eigentlich gut zu erkennen
- Blauzahn funkt (mit Scala Rider gekoppelt)
- Planung haut auch hin mittlerweile
- LM - hoffe das es wirklich so ist :)
- Bedienung während der Fahrt haut hin mit Handschuhen
- nachdem ich mich mit den Funktionen (umplanen während der Tour) außeindandergesetzt habe geht das auch
=> somit bin ich zufrieden
Generell muß ich trotzdem sagen, ich bin sehr technikaffin, aber die Usability ist doch sehr begrenzt - überhaut im Basecamp. Habe mich bei der 1. Route gleich mal 3-4h am PC rumgeschlagen bis ich alles hatte (inkl. youtube Videos how to do - welche alle auf alten Versionen basieren...), aber für Leute die jetzt nicht so detail- und technikbegeistert sind sehe ich ein Problem. Das Navi wird sie Punkt A-zu-B bringen, aber das ist es - ist aber auch der springende Punkt bei einem Navi
thats it so far