(touren)scheibe mit besserem windschutzt für 850er

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Deas

Beitragvon Deas » 22.03.2003 17:14

hallo!

nachdem mein baby ja jetzt nicht wirklich fahrtauglich ist nätte ich noch eine frage zu den verfügbaren scheiben.

welcher händler in wien/umgebung hat von mehreren herstellern scheiben für die 850er 4tx lagernd?!?

habe derzeit die hohe givi scheibe dran und die windabrisskante ist leider ca. in augenhöhe. wenn ich einen händler finden würde der einige lagernd hat könnte man da ideal am bike vergleichen was ideal wäre. abschneiden kommt für mich nicht in frage.

ein spoiler kann es auch sein - solage der das bike nicht entstellt. ich habe da in anderen threads abartige dinger auf bildern gesehen - pfui!!!!!!!! :shock1:

hoffe ihr kennt händler die sowas im angebot haben und wo man vergleichen kann - aus dem katalog ist eher glückssache finde ich.

danke schon mal für eure hilfe!!

p.s.: bin ca. 1,90 gross...

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001

ddiver

Beitragvon ddiver » 22.03.2003 19:12

Hi Deas!

Deine Grösse ist auch mein Problem. Bin selbst 1.94 gross! Fahre mit der Standartscheibe und hab halt den ganzen Wind!

Lebe damit jedoch auch ganz gut. Bin mir nicht sicher, dass es eine höhere Scheibe als die hohe Givi gibt.

Windabriss in der Augengegend ist sicher unangenehmer, als wenn der ganze Kopf im Wind hängt.

Dadurch ich aber eh selten mit voller Geschwindigkeit fahre, meide die Autobahn wie die Pest, geht das Kurvengleten ganz super! 8) ;)

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

Manfred

Beitragvon Manfred » 23.03.2003 10:53

Hi Deas,
bin auch fast 1.90 groß und fahre die Originalscheibe.

Es ist sicher besser als ein Riesending wie ein Vespafahrer vor der Nase zu haben.
Hatte vorher Transalp mit hoher Scheibe. Ich hatte zwar wenig Wind im Gesicht, aber im Sommer war das tödlich heiß beim fahren.

Lg Manfred

:rolleyes: :rolleyes:
--
Carpe Diem - Geniesse den Tag

Deas

Beitragvon Deas » 23.03.2003 12:07

hallo!

@ddiver

bei der originalscheibe habe ich die windabrisskante genau auf der brust. da ich mit dem bike den ganzen sommer über in die arbeit fahre (20. brigittenauer lände -> 10. fontanastrasse) bin ich täglich 2 x auf der tangente unterwegs. und wenn mein arbeitgeben das neue hauptgebäude wirklich am flughafen baut dann habe ich statt tangente die flughafenautobahn vor mir. du wirst mir glauben dass mit der zeit der wind nicht wirklich angenehm ist. deswegen ist die hohe givi schon ein grosser fortschrit - aber noch nicht ideal.

@manfred

also heiss war mir noch nie beim fahren - klapphelm offen, bei der dainese jacke die reisverschlüsse an den ärmeln auf "sommerstellung" und alles ist kein problem. ;D

@all

kennt ihr keinen händler bei dem man vergleichen kann? 1-2 cm mehr würden glaube ich schon reichen. oder ein SCHÖNER spoiler der nicht so auffällt?

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001

Deas

Beitragvon Deas » 25.03.2003 00:28

hallo!

habe im internet hinweise gefunden das es ausser den bekannten herstellern noch einen französischen namens "ermax" geben soll. homepage angeblich www.ermax.fr - ich kann darauf aber derzeit nicht zugreifen.

kennt den hersteller jemand? führt die produkte ein händler in wien/umgebung? bei louis, etc. habe ich leider nichts gefunden...

danke!

---edit on---
heute früh geht die homepage von ermax wieder. war nur heute nacht nicht erreichbar so wie es aussieht.
---edit off---

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001
Zuletzt geändert von Deas am 25.03.2003 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Volker

Beitragvon Volker » 25.03.2003 08:18

Ermax-Scheiben gibt es in Versand bei KEDO in .de

Gruss aus dem Nord(west)en
Volker
--
[c=#FF0000][comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - [c=#400040]vdvc#1[/c]
TDMF#200

Rabat hat geschlossen am 24.02.04
Zuletzt geändert von Volker am 24.02.2004 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Österreich“